Gegen die stille Krise
Content Garden stockt 2021 bei "grünen Themen" auf
Wien (ots) - Das auf Digital Marketing spezialisierte Technologieunternehmen
möchte gerade jetzt Unternehmen, die grüne Produkte und Dienstleistungen
bewerben, einen Reichweiten-Booster schenken.
Derzeit hat ein Thema die Tagesordnung fest im Griff: Corona. Der tägliche Blick
auf die Zahlen, die Situation in den Nachbarländern, Kommentare und
Handlungsanweisungen, neue Erkenntnisse aus der Wissenschaft. Eine ständige
Informationsflut prasselt Tag für Tag auf uns ein. Und während die Nachfrage und
die Notwendigkeit da sind, gerät dadurch ein ebenfalls brennendes Thema in den
Hintergrund.
möchte gerade jetzt Unternehmen, die grüne Produkte und Dienstleistungen
bewerben, einen Reichweiten-Booster schenken.
Derzeit hat ein Thema die Tagesordnung fest im Griff: Corona. Der tägliche Blick
auf die Zahlen, die Situation in den Nachbarländern, Kommentare und
Handlungsanweisungen, neue Erkenntnisse aus der Wissenschaft. Eine ständige
Informationsflut prasselt Tag für Tag auf uns ein. Und während die Nachfrage und
die Notwendigkeit da sind, gerät dadurch ein ebenfalls brennendes Thema in den
Hintergrund.
Kein Platz auf der Tagesordnung?
60 bis 70 Prozent der Berichterstattung entfallen an manchen Tagen auf Corona.
Kein Wunder, hat uns doch die Pandemie noch fest im Griff. Andere Themen
scheinen daneben unterzugehen. Ein Vergleich: Selbst zu Spitzenzeiten überstieg
der Nachrichtenanteil zur Klima-Debatte kaum 10 Prozent. Aktuell verschwindet
die Problematik mehr oder weniger komplett aus der medialen Wahrnehmung "Gerade
hier wollen wir ansetzen. Nachhaltigkeits- und Klima-Themen bekommen derzeit
einfach zu wenig Raum. Das ist bitter, denn hier arbeitet die Zeit gegen uns.
Während uns Corona fesselt, schreitet der Klima-Wandel voran. Die Klima-Krise
ist zur stillen Krise geworden" , erklärt Geschäftsführer Lucas Schärf die
Motivation, aktiv zu werden.
Grüner Reichweiten-Booster
Als Unternehmen, das grün indirekt nicht nur im Firmennamen, sondern auch im
Herzen trägt, hat Content Garden für das kommende Jahr den "Green Deal 21" ins
Leben gerufen. Produkte und Dienstleistungen, die für eine nachhaltige Zukunft
stehen, sollen von dieser Aktion profitieren. "Es braucht jetzt auch in diesem
Bereich einen Schulterschluss. Denn den Klima- Wandel können wir nur gemeinsam
stemmen und Veränderung lässt sich nicht von oben herab verordnen" , so Schärf.
Leser mit Geschichten zu informieren und zu bewegen, hat sich das auf Digital
Marketing spezialisierte Technologie-Unternehmen auf die Fahnen geschrieben.
Dazu bringt Content Garden Inhalte, Technologie und Reichweite zusammen. "Damit
diese wichtigen Themen auch bei den Lesern ankommen und die Aufmerksamkeit
erhalten, die sie brauchen" , führt Lucas Schärf die Kombination vor Augen.
Konkret heißt das: Bei Kampagnen, die Produkte oder Dienstleistungen bewerben,
die zum Kampf gegen den Klimawandel beitragen, stockt Content Garden das
gebuchte Mediavolumen um 21 Prozent auf.
Dort werben, wo sich die Menschen informieren: Online
Corona hat vieles verändert, darunter auch unseren Medienkonsum. War anfangs
sogar von 300 bis 400 Prozent mehr Zugriffen auf Medien-Websites die Rede,
zeigen auch kürzlich durchgeführte Studien, dass sich nach wie vor Millionen
Menschen täglich mehrmals informieren. Besonderen Zuspruch erhalten dabei
digitale, qualitativ hochwertige Inhalte. Mittels Native Advertising im
Premium-Publisher-Netzwerk von Content Garden im gesamten DACH-Raum erhalten
Unternehmen einen Platz inmitten dieser Nachrichten, die von der
österreichischen, deutschen und Schweizer Bevölkerung aktuell mit dem größten
Interesse verfolgt werden.
Pressekontakt:
content garden technologies GmbH
Spengergasse 37/Top 3
A-1050 Vienna
http://www.content-garden.com
Ansprechpartner Presse
Anja Carmen Hartinger
+43-664-882 326 64
mailto:a.hartinger@content-garden.com
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/150981/4778208
OTS: content garden technologies GmbH
60 bis 70 Prozent der Berichterstattung entfallen an manchen Tagen auf Corona.
Kein Wunder, hat uns doch die Pandemie noch fest im Griff. Andere Themen
scheinen daneben unterzugehen. Ein Vergleich: Selbst zu Spitzenzeiten überstieg
der Nachrichtenanteil zur Klima-Debatte kaum 10 Prozent. Aktuell verschwindet
die Problematik mehr oder weniger komplett aus der medialen Wahrnehmung "Gerade
hier wollen wir ansetzen. Nachhaltigkeits- und Klima-Themen bekommen derzeit
einfach zu wenig Raum. Das ist bitter, denn hier arbeitet die Zeit gegen uns.
Während uns Corona fesselt, schreitet der Klima-Wandel voran. Die Klima-Krise
ist zur stillen Krise geworden" , erklärt Geschäftsführer Lucas Schärf die
Motivation, aktiv zu werden.
Grüner Reichweiten-Booster
Als Unternehmen, das grün indirekt nicht nur im Firmennamen, sondern auch im
Herzen trägt, hat Content Garden für das kommende Jahr den "Green Deal 21" ins
Leben gerufen. Produkte und Dienstleistungen, die für eine nachhaltige Zukunft
stehen, sollen von dieser Aktion profitieren. "Es braucht jetzt auch in diesem
Bereich einen Schulterschluss. Denn den Klima- Wandel können wir nur gemeinsam
stemmen und Veränderung lässt sich nicht von oben herab verordnen" , so Schärf.
Leser mit Geschichten zu informieren und zu bewegen, hat sich das auf Digital
Marketing spezialisierte Technologie-Unternehmen auf die Fahnen geschrieben.
Dazu bringt Content Garden Inhalte, Technologie und Reichweite zusammen. "Damit
diese wichtigen Themen auch bei den Lesern ankommen und die Aufmerksamkeit
erhalten, die sie brauchen" , führt Lucas Schärf die Kombination vor Augen.
Konkret heißt das: Bei Kampagnen, die Produkte oder Dienstleistungen bewerben,
die zum Kampf gegen den Klimawandel beitragen, stockt Content Garden das
gebuchte Mediavolumen um 21 Prozent auf.
Dort werben, wo sich die Menschen informieren: Online
Corona hat vieles verändert, darunter auch unseren Medienkonsum. War anfangs
sogar von 300 bis 400 Prozent mehr Zugriffen auf Medien-Websites die Rede,
zeigen auch kürzlich durchgeführte Studien, dass sich nach wie vor Millionen
Menschen täglich mehrmals informieren. Besonderen Zuspruch erhalten dabei
digitale, qualitativ hochwertige Inhalte. Mittels Native Advertising im
Premium-Publisher-Netzwerk von Content Garden im gesamten DACH-Raum erhalten
Unternehmen einen Platz inmitten dieser Nachrichten, die von der
österreichischen, deutschen und Schweizer Bevölkerung aktuell mit dem größten
Interesse verfolgt werden.
Pressekontakt:
content garden technologies GmbH
Spengergasse 37/Top 3
A-1050 Vienna
http://www.content-garden.com
Ansprechpartner Presse
Anja Carmen Hartinger
+43-664-882 326 64
mailto:a.hartinger@content-garden.com
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/150981/4778208
OTS: content garden technologies GmbH