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    Gegen die stille Krise  149  0 Kommentare Content Garden stockt 2021 bei "grünen Themen" auf

    Wien (ots) - Das auf Digital Marketing spezialisierte Technologieunternehmen
    möchte gerade jetzt Unternehmen, die grüne Produkte und Dienstleistungen
    bewerben, einen Reichweiten-Booster schenken.

    Derzeit hat ein Thema die Tagesordnung fest im Griff: Corona. Der tägliche Blick
    auf die Zahlen, die Situation in den Nachbarländern, Kommentare und
    Handlungsanweisungen, neue Erkenntnisse aus der Wissenschaft. Eine ständige
    Informationsflut prasselt Tag für Tag auf uns ein. Und während die Nachfrage und
    die Notwendigkeit da sind, gerät dadurch ein ebenfalls brennendes Thema in den
    Hintergrund.

    Kein Platz auf der Tagesordnung?

    60 bis 70 Prozent der Berichterstattung entfallen an manchen Tagen auf Corona.
    Kein Wunder, hat uns doch die Pandemie noch fest im Griff. Andere Themen
    scheinen daneben unterzugehen. Ein Vergleich: Selbst zu Spitzenzeiten überstieg
    der Nachrichtenanteil zur Klima-Debatte kaum 10 Prozent. Aktuell verschwindet
    die Problematik mehr oder weniger komplett aus der medialen Wahrnehmung "Gerade
    hier wollen wir ansetzen. Nachhaltigkeits- und Klima-Themen bekommen derzeit
    einfach zu wenig Raum. Das ist bitter, denn hier arbeitet die Zeit gegen uns.
    Während uns Corona fesselt, schreitet der Klima-Wandel voran. Die Klima-Krise
    ist zur stillen Krise geworden" , erklärt Geschäftsführer Lucas Schärf die
    Motivation, aktiv zu werden.

    Grüner Reichweiten-Booster

    Als Unternehmen, das grün indirekt nicht nur im Firmennamen, sondern auch im
    Herzen trägt, hat Content Garden für das kommende Jahr den "Green Deal 21" ins
    Leben gerufen. Produkte und Dienstleistungen, die für eine nachhaltige Zukunft
    stehen, sollen von dieser Aktion profitieren. "Es braucht jetzt auch in diesem
    Bereich einen Schulterschluss. Denn den Klima- Wandel können wir nur gemeinsam
    stemmen und Veränderung lässt sich nicht von oben herab verordnen" , so Schärf.
    Leser mit Geschichten zu informieren und zu bewegen, hat sich das auf Digital
    Marketing spezialisierte Technologie-Unternehmen auf die Fahnen geschrieben.
    Dazu bringt Content Garden Inhalte, Technologie und Reichweite zusammen. "Damit
    diese wichtigen Themen auch bei den Lesern ankommen und die Aufmerksamkeit
    erhalten, die sie brauchen" , führt Lucas Schärf die Kombination vor Augen.
    Konkret heißt das: Bei Kampagnen, die Produkte oder Dienstleistungen bewerben,
    die zum Kampf gegen den Klimawandel beitragen, stockt Content Garden das
    gebuchte Mediavolumen um 21 Prozent auf.

    Dort werben, wo sich die Menschen informieren: Online

    Corona hat vieles verändert, darunter auch unseren Medienkonsum. War anfangs
    sogar von 300 bis 400 Prozent mehr Zugriffen auf Medien-Websites die Rede,
    zeigen auch kürzlich durchgeführte Studien, dass sich nach wie vor Millionen
    Menschen täglich mehrmals informieren. Besonderen Zuspruch erhalten dabei
    digitale, qualitativ hochwertige Inhalte. Mittels Native Advertising im
    Premium-Publisher-Netzwerk von Content Garden im gesamten DACH-Raum erhalten
    Unternehmen einen Platz inmitten dieser Nachrichten, die von der
    österreichischen, deutschen und Schweizer Bevölkerung aktuell mit dem größten
    Interesse verfolgt werden.

    Pressekontakt:

    content garden technologies GmbH
    Spengergasse 37/Top 3
    A-1050 Vienna
    http://www.content-garden.com

    Ansprechpartner Presse
    Anja Carmen Hartinger
    +43-664-882 326 64
    mailto:a.hartinger@content-garden.com

    Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/150981/4778208
    OTS: content garden technologies GmbH



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