checkAd

     648  0 Kommentare Moderna beantragt Notfall-Zulassung für Corona-Impfstoff in den USA

    NEW YORK (dpa-AFX) - Der US-Pharmakonzern Moderna hat bei der US-amerikanischen Arzneimittelbehörde FDA wie angekündigt eine Notfall-Zulassung für einen Corona-Impfstoff beantragt. Die entsprechenden Daten seien der FDA übermittelt worden, teilte das Unternehmen am Montag (Ortszeit) per Kurznachrichtendienst Twitter mit. Die FDA setzte daraufhin für den 17. Dezember ein Treffen eines Beratungskomitees an, bei dem der Antrag diskutiert werden solle.

    Moderna hatte bereits am Montagmorgen mitgeteilt, noch am selben Tag die Notfall-Zulassung beantragen zu wollen. Parallel sollte auch der Antrag auf eine bedingte Zulassung bei der Europäischen Arzneimittel-Agentur Ema gestellt, hatte das Unternehmen mitgeteilt. Dazu äußerte sich Moderna im Anschluss zunächst nicht mehr spezifisch.

    Lesen Sie auch

    Der Mainzer Hersteller Biontech hatte zusammen mit dem US-Konzern Pfizer bereits vor rund zwei Wochen eine Notfall-Zulassung in den USA beantragt. Modernas Präparat ist dem Impfstoff von Biontech/Pfizer in der Wirkweise und auch in seiner Wirksamkeit vergleichsweise ähnlich./cah/DP/zb







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Moderna beantragt Notfall-Zulassung für Corona-Impfstoff in den USA Der US-Pharmakonzern Moderna hat bei der US-amerikanischen Arzneimittelbehörde FDA wie angekündigt eine Notfall-Zulassung für einen Corona-Impfstoff beantragt. Die entsprechenden Daten seien der FDA übermittelt worden, teilte das Unternehmen am …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer