15 Prozent der Firmen in Deutschland sehen durch Corona ihre Existenz gefährdet

01.12.2020, 09:48  |  116   |   |   

Die Coronakrise ist für 15 Prozent der deutschen Unternehmen nach eigener Darstellung existenzbedrohend. Das ist ein Ergebnis der Konjunkturumfrage des ifo Instituts im November. „Gegen den Juni ist das eine Verbesserung, denn da waren es 21 Prozent“, sagt Klaus Wohlrabe, Leiter der ifo-Umfragen. In einigen Branchen ist die Bedrohungslage extrem: 86 Prozent der Reisebüros und

Der Beitrag 15 Prozent der Firmen in Deutschland sehen durch Corona ihre Existenz gefährdet erschien zuerst auf Tichys Einblick.

Ein Beitrag von Redaktion.

Diesen Artikel teilen


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

15 Prozent der Firmen in Deutschland sehen durch Corona ihre Existenz gefährdet Die Coronakrise ist für 15 Prozent der deutschen Unternehmen nach eigener Darstellung existenzbedrohend. Das ist ein Ergebnis der Konjunkturumfrage des ifo Instituts im November. „Gegen den Juni ist das eine Verbesserung, denn da waren es 21 …

Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel