OTS Shopify / Deutsche Shopify-Händler brechen Rekorde mit Verkaufsplus von ...

Nachrichtenagentur: dpa-AFX
01.12.2020, 16:01  |  150   |   |   

Deutsche Shopify-Händler brechen Rekorde mit Verkaufsplus von 189 Prozent am Black Friday/Cyber Monday-Wochenende
Berlin (ots) - Shopify-Händler erzielten einen Umsatz von über 4,26 Milliarden Euro am Black Friday/Cyber Monday-Wochenende

Die führende E-Commerce-Plattform für den Multichannel-Vertrieb Shopify verkündet heute ein Rekordergebnis am Black Friday/Cyber Monday (BFCM)-Wochenende, mit einem Umsatz von über 4,26+ Milliarden Euro der mehr als einer Million Shopify-Händler weltweit. Vom 27. November bis zum 30. November stieg der Gesamtumsatz um 76% von den über 2,42 Milliarden Euro, die am Black Friday/Cyber Monday-Wochenende im Jahr 2019* erzielt wurden. In Deutschland war das Wachstum besonders beeindruckend: die deutschen Shopify-Händler legten am BFCM-Wochenende um 189% zu.

Beispielsweise konnte das Familienunternehmen Giesswein, das Schuhe, Kleidung und Accessoires aus Merinowolle herstellt und vertreibt, am BFCM-Wochenende seine bisherige Verkaufsrekorde um fast das Doppelte übertreffen. In einigen ihrer wichtigsten internationalen Märkte stiegen die Verkäufe sogar um das 7- bis 9-fache an.

Die Verkäufe der Shopify-Händler am Black Friday/Cyber Monday-Wochenende zeigen die Widerstandsfähigkeit des Einzelhandels sowie den Willen der Verbraucher, bewusste Kaufentscheidungen zu treffen. Zusätzlich zum rekordverdächtigen BFCM-Wochenende begannen die Weihnachtseinkäufe früher als je zuvor. Die täglichen Verkäufe stiegen dieses Jahr schon 19 Tage vor Cyber Monday drastisch an - das sind fast zwei Wochen früher als im vergangenen Jahr. Vom 23. bis 30. November stiegen die Verkaufszahlen um 84% im Vergleich zu 2019.

"Dieses Jahr war entscheidend für den Handel weltweit", sagt Roman Rochel, Deutschlandchef von Shopify. "Die Rekordumsätze, die wir am BFCM-Wochenende auf unserer Plattform gesehen haben, zeigen die Macht von unabhängigen Marken und Direct-to-Consumer-Händlern. Und mit zunehmender Verlagerung des Schwerpunkts vom stationären zum Online-Handel glauben wir, dass das Phänomen des Multichannel-Shoppings wahrscheinlich bis ins Jahr 2021 und darüber hinaus andauern wird."

Aufgrund von Shopifys Engagement für Nachhaltigkeit und eine klimafreundliche Zukunft kompensiert das Unternehmen alle CO2-Emissionen, die durch die Lieferung jeder Bestellung entstehen, die am Wochenende auf der Plattform getätigt wurden. Dies führt zu einem CO2-Ausgleich von mehr als 62.000 Tonnen zwischen Black Friday und Cyber Monday.

Seite 1 von 2
Kohlendioxid jetzt über den Testsieger (Finanztest 11/2020) handeln, ab 0 € auf Smartbroker.de



Diesen Artikel teilen

0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

OTS Shopify / Deutsche Shopify-Händler brechen Rekorde mit Verkaufsplus von ... Shopify-Händler erzielten einen Umsatz von über 4,26 Milliarden Euro am Black Friday/Cyber Monday-Wochenende Die führende E-Commerce-Plattform für den Multichannel-Vertrieb Shopify verkündet heute ein Rekordergebnis am Black Friday/Cyber Monday …

Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel