Nordic Semiconductor expandiert in die WLAN-Branche durch die Übernahme des gesamten WLAN-Entwicklungsteams, der WLAN-Kernkompetenz und der WLAN-IP-Technologie-Assets der Imagination Technologies Group

Nachrichtenquelle: PR Newswire (dt.)
02.12.2020, 07:23  |  133   |   |   

- Nordic sagt, dass WLAN seit langem die fehlende "Nummer eins" Komponente ist, die von seinen Kunden angefordert wird, und dies war die perfekte Gelegenheit, ein erstklassiges WLAN-Entwicklungsteam mit einer nachgewiesenen Erfolgsbilanz bei der Bereitstellung modernster WLAN-Lösungen in ihre globale Organisation einzubinden. Das bedeutet auch, dass Nordic eines der wenigen Unternehmen sein wird, welches alle drei der weltweit beliebtesten drahtlosen IoT-Technologien anbietet: Bluetooth, WLAN und Mobilfunk-IoT (beide LTE-M und NB-IoT Versionen).

OSLO, Norwegen, 2. Dezember 2020 /PRNewswire/ -- Nordic Semiconductor gibt heute bekannt, dass das Unternehmen nach der Übernahme des gesamten Ensigma WLAN-Entwicklungsteams und der damit verbundenen Ensigma WLAN-IP-Technologie vom weltweit führenden Grafik-, Vision- und KI-Verarbeitungsunternehmen Imagination Technologies sein firmeneigenes Know-how im Bereich drahtloser Technologien auf WLAN ausweitet.

(Left to Right) Nordic's CTO Svein-Egil Nielsen, CEO Svenn-Tore Larsen, and HR Director Katarina Finneng, warmly welcome the company's first Wi-Fi employees(Left to Right) Nordic's CTO Svein-Egil Nielsen, CEO Svenn-Tore Larsen, and HR Director Katarina Finneng, warmly welcome the company's first Wi-Fi employees

Die Übernahme umfasst eine beachtliche Anzahl von Mitarbeitern von Imagination Technologies in Großbritannien, Schweden, Indien und Taiwan. Davon sind rund 15 Prozent Bluetooth Low Energy (Bluetooth LE) Spezialisten, die nun auch die bestehenden Bluetooth LE-Teams von Nordic weiter verstärken werden.

„Dies ist ein Traum, der für Nordic und seine Kunden wahr geworden ist, insbesondere auf dem Smart Home Markt", kommentiert Svein-Egil Nielsen, Technischer Direktor von Nordic. „Wir bei Nordic fühlen uns sehr glücklich und freuen uns, das perfekte WLAN-Team mit jahrzehntelanger Erfahrung und Fachwissen im Bereich des WLAN-Designs gefunden zu haben, von dem wir alles über die drahtlose WLAN-Technologie lernen können. Wir sind der Auffassung, dass wir jedes Glied in unserer Produktkette in unserer Hand haben sollten, und mit dem Imagination WLAN-Team an Bord werden wir nun in der Lage sein, WLAN-Hardware und -Software, welche von Nordic von Grund auf entwickelte wurde, hinzuzufügen."

„Was ebenso aufregend ist, ist die potenzielle Synergie zwischen dem drahtlosen Low-Power-Erbe von Nordic und der neuesten Low-Power-Entwicklung im Bereich des WLANs, die jetzt batteriebetriebene IoT-Geräte ermöglicht", fügt Kjetil Holstad, Nordic Direktor für Produktmanagement, hinzu. „Wir werden ein aktives Mitglied der Wi-Fi-Allianz werden, so wie wir es auch mit zahlreichen anderen großen Normungsorganisationen und -gremien getan haben und weiterhin tun werden, um das drahtlose Low-Power-Anwendungspotenzial von WLAN mit Hilfe unserer jahrzehntelangen Erfahrung im Bereich der drahtlosen Ultra-Low-Power-Anwendungen zu maximieren."

Seite 1 von 2


Diesen Artikel teilen

0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Nordic Semiconductor expandiert in die WLAN-Branche durch die Übernahme des gesamten WLAN-Entwicklungsteams, der WLAN-Kernkompetenz und der WLAN-IP-Technologie-Assets der Imagination Technologies Group - Nordic sagt, dass WLAN seit langem die fehlende "Nummer eins" Komponente ist, die von seinen Kunden angefordert wird, und dies war die perfekte Gelegenheit, ein erstklassiges WLAN-Entwicklungsteam mit einer nachgewiesenen Erfolgsbilanz bei der …

Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel