checkAd

     292  0 Kommentare DAX - Automobil und E-Commerce - Seite 2


    E-Commerce
     

    Bild: E-Commerce. Bildquelle: QuinceCreative / www.pixabay.com

    Wenn es um große, mächtige Investitionsthemen geht, ist es schwer, am Wachstum des E-Commerce vorbeizuschauen. Heute haben weltweit über 1,8 Milliarden Menschen einen E-Shop mit einem Umsatz von rund 3,5 Billionen Dollar. Da jedoch immer mehr Menschen auf das Internet zugreifen und Fortschritte in der Technologie den Online-Einkauf erleichtern, rechnen Analysten damit, dass die weltweiten Online-Einzelhandelsumsätze bis 2023 auf erstaunliche 6,5 Billionen Dollar steigen werden. Für Investoren bietet das Wachstum des E-Commerce eine Fülle von Möglichkeiten. Amazon steht dabei ganz oben auf der Liste. Obwohl Amazon sein erstes Buch vor über 25 Jahren versandt hat und das Unternehmen seitdem Milliarden von Produkten an Millionen von Kunden ausgeliefert hat, wagen sich viele Verbraucher gerade jetzt zum ersten Mal an den Online-Einkauf. Warum sie damit anfingen, lässt sich auf zahlreiche Gründe zurückführen, und es ist nicht nur ein US-Trend. Im Jahr 2020 zum Beispiel hat die Reaktion auf die Coronavirus-Pandemie das Wachstum von E-Commerce-Geschäften auf der ganzen Welt angeheizt. Ihr E-Commerce-Geschäft wächst immer noch mit unglaublicher Geschwindigkeit. Im zweiten Quartal wuchs sein US-amerikanisches und internationales Online-Shopping-Segment mit einer währungsneutralen Rate von 44% bzw. 41% im Jahresvergleich. Das ist eine Beschleunigung gegenüber dem Wachstum des letzten Quartals von 29% bzw. 20% aufgrund der gestiegenen Nachfrage aufgrund von COVID-19. Mit dieser Pandemie, welches die Menschen zu Hause hält, sind viele auf den E-Commerce angewiesen, um Waren des täglichen Bedarfs zu kaufen. Da diese Praktiken zu langfristigen Gewohnheiten werden, profitiert Amazon davon. Wenn man den einkommensgenerierenden Motor des Cloud Computing hinzufügt, wird dieser Bestand sofort zu einer soliden Investition.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Rainer Brosy
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Rainer Brosy (B.Eng.) ist seit 10 Jahren Geschäftsführer einer Digital-Agentur und führt gerne Interviews mit Köpfen aus der Businesswelt.
    Mehr anzeigen
    Seite 2 von 2

    Verfasst von Rainer Brosy
    DAX - Automobil und E-Commerce - Seite 2 Es bleibt spannend, wenn man unter all diesen Umständen wie Brexit und Covid-19, den Blick auf den Finanzmarkt wirft. Nachdem die Aktienkurse Anfang des Monats aufgrund der Nachrichten über Impfstoffe gegen Covid-19 in die Höhe geschnellt waren, haben sie begonnen, ihren Aufstieg zu verlangsamen und die jüngsten Gewinne zu festigen. Zwar hat der Dow Jones aufgrund der jüngsten Kursentwicklung etwas weniger stark gelitten, doch die längerfristigen Aussichten bleiben ermutigend, da der Index nur wenige Prozentpunkte unter seinem Allzeithoch liegt.