checkAd

    Pressestimme  110  0 Kommentare 'Märkische Oderzeitung' zur Reform der Nato

    FRANKFURT/ODER (dpa-AFX) - "Märkische Oderzeitung" zur Reform der Nato:

    "Eine zentrale Frage für die europäische Sicherheit ist die: Wie hält es die EU mit der Nato? Letztlich muss man US-Präsident Donald Trump sogar dankbar sein. Seine Methoden haben dazu geführt, dass innerhalb Europas ein Nachdenken über die Frage eingesetzt hat, wodurch es sich bedroht sieht und was es zu seinem eigenen Schutz tun kann. Bis hin zur Forderung nach "strategischer Autonomie" durch Frankreichs Präsident Emmanuel Macron reichten die Ideen. Eine Antwort hat die EU bereits an die USA gesandt. Sie spricht von einer "globalen Allianz", auch im Verteidigungs- und Sicherheitsbereich. Die Reformansätze der Nato setzen ebenfalls neue Akzente. Engere Absprachen und ein früheres Eingreifen bei Streit zwischen Verbündeten liegen stark im europäischen Interesse."/be/DP/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Pressestimme 'Märkische Oderzeitung' zur Reform der Nato "Märkische Oderzeitung" zur Reform der Nato: "Eine zentrale Frage für die europäische Sicherheit ist die: Wie hält es die EU mit der Nato? Letztlich muss man US-Präsident Donald Trump sogar dankbar sein. Seine Methoden haben dazu geführt, dass …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer