checkAd

    Polimetalle in Ecuador!  954  0 Kommentare
    Anzeige
    Adventus Mining Unternehmensvorstellung - Polimetallproduktion ab 2024!

    Topaktionäre sind Wheaton, Nobis, Altius und weitere 40 institutionelle Investoren und das Management hält 7%. 35 Mio. CAD in der Bank und voll im Plan für die Machbarkeitsstudie!

    Unternehmensbeschreibung

    Adventus Mining ist ein in Kanada ansässiges Kupfer-Gold-Explorations- und Projektentwicklungsunternehmen mit 3 vielversprechenden Projekten in Ecuador. Hauptfokus liegt zurzeit auf der Exploration und technischen Weiterentwicklung des Kupfer-Gold-Zink-Projekts Curipamba. Das Curipamba-Projekt umfasst unter anderem die EL-Domo-Lagerstätte, die bereits über eine Vormachtbarkeitsstudie verfügt. Des Weiteren besitzt Adventus Mining ein Portfolio von Explorationsprojekten und Kapitalbeteiligungen in Irland und Kanada, die von kommerziellen Partnern finanziert werden.

    Projekte

    Kupfer-Gold-Projekt Curipamba mit der Lagerstätte El Domo:

    Das Curipamba-Projekt mit der hochgradigen Kupfer-Gold-Lagerstätte „El Domo“ umfasst sieben Konzessionen mit einer Fläche von etwa 21.500 Hektar. Curipamba liegt im Zentrum Ecuadors, etwa 150 km nordöstlich der großen Hafenstadt Guayaquil.

    El Domo ist eine flach liegende tafelförmige VMS-Lagerstätte, deren Mineralisierung 30 Meter ab der Oberfläche beginnt und deren Abmessungen etwa 800 x 400 Meter betragen. Drei gut ausgebaute Schotterstraßen bieten direkten Zugang zu El Domo und dem größten Teil des Curipamba-Projektgebiets. Auf El Domo wurden bereits über 60.000 Meter Diamantbohrungen durchgeführt. Zu den Höhepunkten historischer Abschnitte gehören u.a.:

    • 24,02 Meter mit 5,41% Kupfer, 6,40 g/t Gold, 2,68% Zink, 58,6 g/t Silber, 0,15% Blei (~11,5% Kupfer Eq) – CURI 336
    • 21,10 Meter mit 5,49% Kupfer, 3,94 g/t Gold, 2,77% Zink, 42,3 g/t Silber, 0,19% Blei (~9,8% Kupfer Eq), inklusive 8,70 Meter mit 11,31% Kupfer

    Gemeinsam mit seinem lokalen Partner Salazar Resources Ltd treibt Adventus seit 2017 das Projekt und den Distrikt Curipamba voran, indem es über einen Zeitraum von 5 Jahren insgesamt 25 Millionen US-Dollar aufwendet, um 75% des wenig erforschten 21.500 Hektar großen Grundstücks zu erwerben, auf dem sich die Lagerstätte El Domo, sowie eine Reihe von ungebohrten Greenfield-Zielen befindet. Zusätzlich zur Finanzierung von Explorations- und Erschließungsausgaben müssen noch weitere festvereinbarte Verpflichtungen erfüllt werden, um die 75% Beteiligung zu erwerben. Eine dieser Vereinbarungen ist der erfolgreiche Abschluss einer Machbarkeitsstudie für die Erschließung der hochgradigen Kupfer-Gold-Lagerstätte El Domo.

    Im Mittelpunkt des erfolgreichen Explorationsprogramms 2019 standen die erste luftgestützte geophysikalische Untersuchung auf dem Grundstück Curipamba und eine detaillierte Interpretation für optimierte Bohrziele außerhalb von El Domo. Adventus verfügt über einen ehrgeizigen Bohr- und Explorationsplan für 2020, und die Arbeiten sind im Gange. Bis Juni 2020 hat Adventus über 20 Millionen US-Dollar für Explorations- und Projektentwicklungsaktivitäten im Hinblick auf die Erfüllung der Earn-in-Anforderung bereitgestellt. Die Machbarkeitsstudie Curipamba - El Domo wird voraussichtlich bis zum vierten Quartal 2021 abgeschlossen sein. Adventus und Salazar sind der Ansicht, dass noch ein beträchtliches Explorationspotenzial besteht, um die Lagerstätte El Domo zu erweitern und weitere Lagerstätten innerhalb des neuartigen Projekts Curipamba zu finden. Da seit der Entdeckung von El Domo im Jahr 2008 durch Salazar auf dem gesamten Grundstück Curipamba nur minimale systematische Explorationsarbeiten durchgeführt wurden, führten beide Partner 2019 zur Definition von Bohrzielen eine luftgestützte geophysikalische mobile MT-Untersuchung mit einer Gesamtlänge von 2.142 Linienkilometern durch und schlossen diese ab.

    Im Jahr 2019 schloss Roscoe Postle Associates Inc. einen unabhängigen technischen Bericht gemäß National Instrument 43-101 über die vorläufige wirtschaftliche Bewertung des Projekts Curipamba - El Domo ab, der eine aktualisierte Mineralressourcenschätzung enthielt und robuste technische und wirtschaftliche Ergebnisse lieferte. Die geschätzten gemessenen und angezeigten Ressourcen für El Domo belaufen sich auf insgesamt 8,9 Millionen Tonnen mit 2,0% Kupfer, 2,56 g/t Gold, 2,93% Zink, 51 g/t Silber und 0,28% Blei, während sich die abgeleiteten Ressourcen auf insgesamt 1,3 Millionen Tonnen mit 1,52% Kupfer, 2,25 g/t Gold, 2,25% Zink, 45 g/t Silber und 0,20% Blei belaufen. In diesem Bericht waren auch die Ergebnisse der Vormachtbarkeitsstudie (PEA) enthalten. Diese weist einen Nachsteuer-Nettobarwert (NVP) von 288 Millionen USD im Basisszenario und einen IRR von 40% auf, so dass das Projekt eine Amortisationszeit von 2 Jahren besitzt. In den ersten 6 Jahren der Produktion wird mit einem Free Cashflow von 450 Millionen USD gerechnet und das bei einem sehr ausgewogenen Metallmix von 40% Kupfer, 35% Gold, 15% Zink und 10% Silber.

    Ebenfalls mit seinem ecuadorianischen Partner Salazar hat Adventus Mining ein landesweites Explorationsbündnis gebildet, das seine Finanz- und Kapitalmarktstärke mit der Erfolgsgeschichte des Salazar-Teams und dem lokalen Know-how für neue Entdeckungen einsetzt. Das Joint Venture von Adventus (80%) und Salazar (20%) besitzt bereits seine ersten beiden Greenfield-Projekte: Pijilí und Santiago, die beide das Potenzial für Kupfer-Gold-Porphyr und hochgradige epithermale Adersysteme aufweisen. Adventus leitet bei diesen Projekten die Bohrprogramme

    Pijilí Projekt:

    Das „Pijilí-Projekt“ befindet sich im Südwesten Ecuadors in der Provinz Azuay, etwa 150 km von der großen Hafenstadt Guayaquil entfernt. Pijilí besteht aus drei Konzessionen mit einer Gesamtfläche von 3.246 Hektar und wird in einem Joint Venture kontrolliert, das zu 80% von Adventus und zu 20% von Salazar gehalten wird.

    Adventus und Salazar glauben, dass das Pijilí-Projekt ungetestete Kupfer-Gold-Molybdän-Porphyr und epithermale Gold-Silber-Ziele enthält. Das Projekt befindet sich ungefähr 5 km südlich der von der Southern Copper Corporation kontrollierten Kupfer-Molybdän-Lagerstätte Chaucha.

    Vor 2018 wurde das Projekt Pijilí weder mit modernen Explorationstechniken erkundet, noch wurden systematische geologische Kartierungen, geochemische Probenahmen, Schürfungen und/oder Bohrungen durchgeführt. Kleinere, gesetzlich erlaubte, handwerkliche Bergbaubetriebe in der Nähe des Grundstücks folgten edelmetallhaltigen Strukturen über mehrere kleine offene Gruben und Untergrundtunnel. Diese benachbarten Konzessionen wurden inzwischen erworben und in das Pijilí-Projekt integriert. Im Jahr 2019 wurden großflächige MMT-Luftuntersuchungen abgeschlossen, bei denen zahlreiche Kupfer-Gold-Molybdän-Porphyr-Ziele entdeckt wurden, so dass seit Juli 2020 mit den ersten Bohrungen begonnen wurde.

    Santiago Projekt:

    Das „Santiago Projekt“ besteht aus einer einzigen Konzession mit einer Gesamtfläche von 2.350 Hektar und liegt etwa 37 km nördlich der Stadt Loja in der gleichnamigen Provinz Loja im Süden Ecuadors. Das Projekt wird partnerschaftlich in einem Joint Venture kontrolliert, das zu 80% von Adventus und zu 20% von Salazar gehalten wird. Zu den Explorern und Projektentwicklern in unmittelbarer Nähe zählen u.a. das Joint Venture zwischen Newcrest Mining Limited und Cornerstone Capital Resources, sowie SolGold.

    Das Santiago-Projekt wurde in den letzten Jahren nur begrenzt erkundet: Newmont Overseas Exploration Limited schloss Mitte der 1990er Jahre einige Bohrungen mit einem seichten Programm von 23 Bohrlöchern mit einer durchschnittlichen Tiefe von nur 200 Metern ab, und Salazar schloss 2012 einige Proben von sulfidhaltigen Ader- und Brekzienstrukturen an der Oberfläche ab. Im Jahr 2019 schlossen Adventus und Salazar eine luftgestützte geophysikalische Mobile MT-Vermessung ab, die im 150-Meter-Linienabstand über Santiago geflogen wurde. Die historischen Explorationsergebnisse der Vorbesitzer wurden mit der geophysikalischen Kartierung von MobileMT integriert, um vorläufige Zielgebiete zu generieren.

    Das Haupt-Explorationsziel von Adventus ist das Finden eines potenziellen Porphyr-Kupfer-Gold-Systems bei den Santiago-Konzessionsflächen. Das Target ist ein großer prospektiver Porphyr (3.000 mal 2.000 Meter) mit einer übereinstimmenden prospektiven Geologie, einem weit verbreiteten hydrothermalen Alterationsfußabdruck, einer ausgedehnten Anomalie der oberflächennahen Geochemie von Gold und Kupfer und einer übereinstimmenden geophysikalischen Anomalie von MobileMT aus der Luft. Die Arbeiten zur Zielerzeugung sind im Gange, wobei ein erstes Bohrprogramm in der zweiten Hälfte des Jahres 2020 begonnen hat.

    Explorationsziele in Irland und Kanada:

    Außerhalb Ecuadors besitzt Adventus ein Portfolio von Explorationsprojekten und Kapitalbeteiligungen in Irland und Kanada, die von kommerziellen Partnern finanziert werden. Darunter befindet sich eines der größten Mineralkonzessionsportfolios in der Republik Irland, die mit einer Earn-in-Finanzierungspartnerschaft mit South32 Limited eingegangen wurde. Des Weiteren hält Adventus eine Kapitalbeteiligungen (25%) an Canstar Resources Inc., die sich auf die Exploration von Grundmetallen in der Nähe der historischen Bergbaulager Buchans und Daniel's Harbour in Neufundland und Labrador, Kanada, konzentriert, sowie eine an BMEx Limited, die sich auf die Exploration von Grundmetallen in Irland und Australien konzentriert.

     

    Finanzen

    Mit aktuell ca. 35 Millionen CAD an Cash und keinen Verbindlichkeiten ist das Unternehmen bis zur Produktionsentscheidung voll finanziert. 35 Millionen CAD an Barmitteln beruhen dabei aus der zuletzt erfolgreich abgeschlossenen Finanzierung von Mitte August 2020. Bei zurzeit 131,1 Millionen ausstehenden Aktien (137,3 Millionen Aktien vollverwässert) beträgt die Marktkapitalisierung ca. 120 Millionen CAD. Adventus wird auf einzigartige Weise von einer Gruppe weltweit angesehener Investoren unterstützt, zu denen Altius Minerals, Greenstone Resources, Resource Capital Funds, Wheaton Precious Metals und die Nobis Group of Ecuador gehören. Sie halten ca. 40% der ausstehenden Aktien. Weitere 7% der Aktien werden vom Management und ca. 46% werden von weiteren institutionellen Anlegern gehalten, so dass nur ca. 6% für Retailkunden zur Verfügung stehen. Adventus Mining wird an der kanadischen TSX Venture unter dem Symbol ADZN, an der Nasdaq OTC unter ADVZF und in Deutschland unter AZC gehandelt.

    Management

    Christian Kargl-Simard, Präsident, CEO & Direktor

    Christian Kargl-Simard ist ein professioneller Ingenieur mit mehr als 15 Jahren Erfahrung in der Bergbauindustrie, wo er sowohl in technischen als auch in finanziellen Funktionen gearbeitet hat. Vor der Gründung von Adventus war er 10 Jahre lang im Investmentbanking bei Raymond James Ltd. und Haywood Securities Inc. tätig, wo er  an Finanzierungen zur Beschaffung von mehr als 7 Milliarden Dollar und beim Abschluss von über 35 M&A-Transaktionen mit Unternehmen wie Fortuna Silver Mines Inc., Altius Minerals Corporation, Arizona Mining Inc., Trevali Mining Corporation, Victoria Gold Corp., Atlantic Gold Corporation und Tahoe Resources Inc. beteiligt war. Herr Kargl-Simard arbeitete auch für die Dynatec Corporation in Fort Saskatchewan, Alberta, bis zu deren Verkauf an Sherritt International Corp. im Jahr 2007, wo er sowohl in den Bereichen Metallurgietechnik als auch Unternehmensentwicklung beschäftigt war.

    Brian Dalton, Chairman und Direktor

    Als Unternehmer in der Bergbauindustrie baute Brian Dalton eine erfolgreiche Gruppe von privaten Mineralexplorations- und Explorationsdienstleistungsunternehmen auf, bevor er 1997 Altius mitgründete. In seinen 20 Jahren bei Altius trug er dazu bei, das Unternehmen durch die sorgfältige Umsetzung des Geschäftsmodells des Schürfgenerators/Joint-Venture-Geschäftsmodells und den Erwerb/die Schaffung von Lizenzgebühren zu einer Vermögensbasis von mehr als 500 Millionen Dollar auszubauen. Brian ist ein aktives Mitglied verschiedener Branchenorganisationen und ehrenamtlicher Gremien und wurde für seine unternehmerische Führung mit zahlreichen Auszeichnungen geehrt.

    Sam Leung, Vizepräsident Unternehmensentwicklung

    Sam Leung ist ein Bergbauexperte mit 15 Jahren internationaler Erfahrung in den Bereichen Unternehmensstrategie, Due Diligence sowie Fusionen und Übernahmen. Bevor er als zweiter Angestellter zu Adventus kam, war Sam Leung Direktor für Unternehmensentwicklung bei Lundin Mining Corporation, wo er bei der Durchführung mehrerer erfolgreicher Transaktionen mit einem Gesamtwert von über 3,7 Milliarden US-Dollar half. Er war auch für Joint-Venture-Aktivitäten mit Freeport-McMoRan Inc. in Afrika und Europa sowie für strategische Aufgaben bei den Betrieben von Lundin Mining in Europa und Amerika verantwortlich. Vor Lundin Mining war Sam als Strategie- und Due-Diligence-Berater für die Metall- und Bergbau-Beratungspraxis von Hatch Ltd. mit Sitz in London und Toronto für eine globale Reihe von Unternehmens-, Finanz- und Regierungskunden tätig. Er begann seine Karriere als Metallurge und ist ein lizenzierter professioneller Ingenieur in Kanada.

    Jason Dunning, Vizepräsident Exploration

    Jason Dunning ist ein professioneller Explorationsgeologe mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in Greenfield- und Brownfield-Umgebungen mit Erfolgen bei der Entwicklung nachhaltiger Projektpipelines sowohl für kleine als auch für große Kapitalisierungsunternehmen. Zuletzt war er von 2014 bis 2017 bei Nyrstar als Mining Group Manager in der Abteilung Geology & Exploration tätig, wo er für das Management aller geologischen, Explorations-, Landbesitz- und Mineralreserven-/Ressourcenarbeiten auf den Mineralgrundstücken von Nyrstar verantwortlich war. Zuvor war Jason als Vice President Exploration bei Alamos Gold Inc., Selwyn Resources Ltd. und Yukon Zinc Corporation sowie in Explorationsfunktionen bei Hudson Bay Mining and Smelting Co. Ltd. und Pamicon Developments Ltd. an verschiedenen Projektstandorten weltweit tätig.

    Zukunft/Ziele

    Das Managementteam und der Vorstand von Adventus Mining sind sich der weltweiten Knappheit wirklich wertschaffender Explorations- und Entwicklungsprojekte bewusst. Mit seinem selektiv erworbenen Projektportfolio und seinem unternehmerischen Arbeitsansatz ist Adventus in der Lage, von den starken Fundamentaldaten des Metall- und Bergbaumarktes zu profitieren und diese in Share-Value umzuwandeln. Mit einem Investment in Adventus Mining erhält man ein 1A-Explorations- und Entwicklungsunternehmen mit klarem Fokus auf erstklassige Kupfer-Gold Minenprojekte in Ecuador, welches bereits von diversen Brokerhäusern und Analysten gecovert wird. (Cormark Securities, Haywood Securities, National Bank of Canada, Raymond James und Laurentian Bank). Durch die aggressive Explorationspolitik kann in naher Zukunft mit zahlreiche Katalysatoren und neuen Meilensteine gerechnet werden.

    Dies ist keine Anlageberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Aktien. Jeder muss selber wissen was für ein Risiko er eingehen kann und sich zutraut. Jeder ist für sich selber verantwortlich.

    Achtung Interessenkonflikt: Ich besitze die im Artikel besprochenen Aktien bzw. sind diese im SRC Mining Special Situations Zertifikat enthalten.

    Glück auf und herzliche Grüße aus der Schweiz.

    Ihr Jochen Staiger

    CEO Swiss Resource Capital AG

    NEU! SRC Mining Special Situations Zertifikat: http://www.wikifolio.com/de/ch/w/wf0srcplus

    Es gilt der Disclaimer der SRC AG: https://www.resource-capital.ch/de/disclaimer-agb/

    Nutzen Sie unseren kostenlosen Newsletter auf Deutsch: ►: http://eepurl.com/08pAn

    Abonnieren Sie unseren YouTube Kanal ►: https://www.youtube.com/user/ResourceCapitalAG?sub_confirmation=1

    Swiss Resource Capital AG
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    SRC versteht sich als Dienstleister, der Sie mit aktuellen Informationen rund um den Edelmetall- und Rohstoffsektor sowie zu den jeweiligen Minengesellschaften in verständlicher Sprache versorgt. Durch die Nutzung neuer multimedialer Kanäle wie dem exklusiv entwickelten Rohstoff-TV haben Sie jederzeit und weltweit Zugriff auf umfassende Informations-Datenbanken.
    Mehr anzeigen

    Polimetalle in Ecuador! Adventus Mining Unternehmensvorstellung - Polimetallproduktion ab 2024! Tolles Unternehmen das bisher kaum jemand kennt. Top Projekte in Ecuador mit enormem Potenzial und geplanter Produktion in 2024 zu tiefen Kosten und hohen Margen.