DGAP-News fashionette erzielt neue Rekordergebnisse in Cyber Week und November 2020

Nachrichtenquelle: EQS Group AG
04.12.2020, 07:30  |  141   |   |   

DGAP-News: fashionette AG / Schlagwort(e): Auftragseingänge/Umsatzentwicklung
fashionette erzielt neue Rekordergebnisse in Cyber Week und November 2020

04.12.2020 / 07:30
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


fashionette erzielt neue Rekordergebnisse in Cyber Week und November 2020
 

  • Beschleunigtes Wachstum des Bestellvolumens von +44 % im Jahresvergleich
  • Nachfrage getrieben durch rasantes Neukundenwachstum von +93 %
  • Zuwachs von +184 % bei Neukunden außerhalb der DACH-Region


Düsseldorf, 4. Dezember 2020. Die fashionette AG (ISIN DE000A2QEFA1), eine führende europäische datengesteuerte Online-Plattform für Premium- und Luxus-Modeaccessoires mit Fokus auf die Region Deutschland, Österreich und Schweiz (DACH), hat sowohl in der Cyber Week als auch im November 2020 neue Rekorde beim Bestellvolumen erzielt.

Im November 2020 erreichte fashionette beflügelt durch eine starke Cyber Week ein beschleunigtes Wachstum des Bestellvolumens von +44 % im Vergleich zum Vorjahr. Damit markiert der November 2020 den erfolgreichsten Monat der Unternehmensgeschichte.

Treiber des Rekordbestellvolumens war ein rasanter Anstieg der Neukunden um +93 %. fashionette konnte im Vergleich zum November 2019 mit einem noch höheren Zuwachs von +184 % Neukunden aus nicht-deutschsprachigen Ländern gewinnen.

"Mit einem Rekordwachstum des Bestellvolumens im November 2020, ungeachtet des zusätzlichen Schubs durch die kalendarische Verschiebung der Cyber Week, übertreffen wir weiter unsere Ziele für 2020 und freuen uns über einen erfolgreichen Start in die Weihnachtssaison. Wir sehen einen sehr dynamischen Kundenzuwachs in der DACH-Region, der von einem noch stärkeren Wachstum in unseren nicht-deutschsprachigen Ländern übertroffen wird. Während wir konsequent den Ausbau unserer Plattform vorantreiben, steigern wir zugleich weiter die Effizienz. Ich bin stolz auf die Leistungen unseres Teams und sehr zufrieden mit den bisherigen Fortschritten, die eine starke Basis für unser zukünftiges Wachstum bilden", sagt Daniel Raab, CEO von fashionette.

Seite 1 von 3
fashionette Aktie jetzt über den Testsieger (Finanztest 11/2020) handeln, ab 0 € auf Smartbroker.de



Diesen Artikel teilen


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

DGAP-News fashionette erzielt neue Rekordergebnisse in Cyber Week und November 2020 DGAP-News: fashionette AG / Schlagwort(e): Auftragseingänge/Umsatzentwicklung fashionette erzielt neue Rekordergebnisse in Cyber Week und November 2020 04.12.2020 / 07:30 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber …

Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel

COMMUNITY

ZeitTitel
11.01.21