checkAd

    Pressestimme  179  0 Kommentare 'Westfälische Nachrichten' zum Warschauer Kniefall

    WARSCHAU (dpa-AFX) - "Westfälische Nachrichten" zum Warschauer Kniefall:

    "Ob Brandts Kniefall nun, wie der SPD-Kanzler stets beteuert hat, eine spontane Reaktion war oder nicht - er bleibt ein großartiges politisches Symbol. [Und] Er ist, spontan oder geplant, ein Meisterstück politischer Kommunikation. Ein Signal des Neuanfangs. Seht her: (...) Der neue, demokratische Staat bekennt sich zur politischen Verantwortung für die Untaten NS-Deutschlands. Der Bundeskanzler, der als einstiger Exilant persönlich keine Schuld trägt, bittet im Namen der Deutschen um Vergebung für die Verbrechen, die von Deutschen (...) begangen worden sind. Kann es ein stärkeres Signal für das Bemühen um einen ehrlichen politischen Neuanfang mit den geschundenen Nachbarn geben? Der Kniefall stellt Brandts neue Ostpolitik - Annäherung unter Anerkennung der Realitäten inklusive der Grenzen - in einem einzigen Bild dar."/ra/DP/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Pressestimme 'Westfälische Nachrichten' zum Warschauer Kniefall "Westfälische Nachrichten" zum Warschauer Kniefall: "Ob Brandts Kniefall nun, wie der SPD-Kanzler stets beteuert hat, eine spontane Reaktion war oder nicht - er bleibt ein großartiges politisches Symbol. [Und] Er ist, spontan oder geplant, ein …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer