checkAd

     152  0 Kommentare IDEMIA und Kudelski IoT stellen GSMA IoT-SAFE vor

    IDEMIA, der weltweit führende Anbieter im Bereich „Augmented Identity‟, und Kudelski IoT, ein Geschäftsbereich der Kudelski Group (SIX: KUD.S), Weltmarktführer in den Bereichen digitale Sicherheit und IdD-Lösungen, meldeten heute den Marktauftritt einer gemeinsamen Lösung für Mobilnetzbetreiber (MNO), Betreiber von virtuellen Mobilnetzen (MVNO), Erstausrüster (OEM) und Dienstanbieter, die eine effiziente Versorgung von IdD-Geräten in großem Umfang ermöglichen soll, ohne die Konnektivität oder Datensicherheit zu beeinträchtigen.

    Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20201210006233/de/

    (Photo: Business Wire)

    (Photo: Business Wire)

    Angesichts des weltweiten Wachstums des Internets der Dinge hat sich die Sicherheit von Geräten und der darauf gespeicherten oder davon erfassten Kundendaten im gesamten Umfeld zu einem der wichtigsten Sorgenpunkte der Nutzer entwickelt. IDEMIA, ein Mitglied der Trusted Connectivity Alliance (TCA1), und Kudelski IoT stellen sich der Herausforderung von Daten- und Gerätschutz mit einer vereinfachten, lückenlosen Sicherheitslösung für das Internet der Dinge, die für die sichere Anbindung von Geräten an die Cloud sorgen soll. Die Lösung ist besonders relevant, da sich Erstausrüster und Dienstanbieter nach Lösungen umsehen, die eingebettete sichere Elemente zum Schutz des Inhalts einsetzen.

    Die IoT-SAFE-Lösung von IDEMIA bietet die zusätzlichen Vorteile von Fernverwaltung und Bereitstellung von OTA-Sicherheitszertifikaten (Over-the-Air) sowie Anwendungs-Updates direkt an die hochsichere SIM-Umgebung. Damit kann die Lösung auch mit den sich wandelnden Sicherheitsstandards Schritt halten.

    Durch die nahtlose Integration des Root-of-Trust-Applets und keySTREAM-Systems von Kudelski IoT mit den sicheren Elementen und der OTA-Plattform von IDEMIA steht Erstausrüstern, Mobilnetzbetreibern und Dienstanbietern jetzt eine Lösung zur Verfügung, die diese für die Sicherheitsdienste, die sie ihrerseits den eigenen Kunden und Endnutzern anbieten, einsetzen können.

    Die Kombination der jeweiligen Führungspositionen von IDEMIA und Kudelski in ihren jeweiligen Bereichen ermöglicht einen vereinfachten Ansatz zur Bereitstellung von Sicherheit für IdD-Geräte und -Plattformen durch Plug-and-Play-Installation für vernetzte Sicherheit in allen Nutzungsfällen.

    „Die Branche wartet auf definierte Standards für die IdD-Sicherheit. In Zusammenarbeit mit der GSMA und TCA werden diese Standards und Richtlinien jetzt mit IoT SAFE bereitgestellt. IDEMIA freut sich, diese bahnbrechende Technologielösung jetzt dank der Partnerschaft mit Kudelski auf dem Markt vorstellen zu können. Marktteilnehmer kommen damit in den Genuss einer unabhängig entwickelten Technologie mit den zusätzlichen Vorteilen einer lückenlosen Sicherheit für Geräte und Daten im Internet der Dinge“, erklärte Fabien Jautard Executive Vice-President for Mobile Operators Activities bei IDEMIA.

    Seite 1 von 3



    Business Wire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von Business Wire (dt.)
    IDEMIA und Kudelski IoT stellen GSMA IoT-SAFE vor IDEMIA, der weltweit führende Anbieter im Bereich „Augmented Identity‟, und Kudelski IoT, ein Geschäftsbereich der Kudelski Group (SIX: KUD.S), Weltmarktführer in den Bereichen digitale Sicherheit und IdD-Lösungen, meldeten heute den Marktauftritt …