checkAd

    Eisenerz  610  0 Kommentare Nächstes Bewegungsziel erreicht, aber...

    Die Hausse bei Eisenerz nimmt mittlerweile bemerkenswerte Züge an.

    Die Hausse bei Eisenerz nimmt mittlerweile bemerkenswerte Züge an. Der Vergleich zu einer Fahnenstange drängt sich mit Blick auf die Preisentwicklung der letzten Wochen zwangsläufig auf.  Der Aufwärtsdruck scheint (noch) ungebrochen. Das in unserer letzten Kommentierung vom 04.12. skizzierte Bewegungsziel von 140 US-Dollar wurde überschritten, auch die thematisierten 150 US-Dollar wurden mittlerweile erreicht. 

    Rückblick. In unserer Kommentierung vom 04.12. hieß es im Fazit unter anderem „[…]Eine robuste Nachfrage und die Sorge um ein reduziertes Angebot gaben Eisenerz unter fundamentalen Aspekten einen Schub. Hinzu kam aus charttechnischer Sicht der Ausbruch über das markante Juli-Hoch und damit die Aktivierung eines kräftigen Kaufsignals. Die nächsten potentiellen Bewegungsziele liegen nun in Bereichen um 140 US-Dollar und 150 US-Dollar. Obacht ist dennoch auf der Unterseite geboten. Ob der überkauften Lage ist mit einer Konsolidierung zu rechnen. Solange sich diese oberhalb von 120 US-Dollar abspielen sollte, ist alles im grünen Bereich…“

    Eisenerz hat seine Aufwärtsbewegung mittlerweile auf 150 US-Dollar ausgebaut. Die fundamentalen Preiskatalysatoren haben zwar weiterhin ihre Bedeutung, doch werden sie zunehmend von charttechnischen Aspekten überlagert. Jedes frische Kaufsignal verstärkt die Aufwärtsbewegung nach dem Motto „die Hausse nährt die Hausse“.  War die Bewegung bereits zum Zeitpunkt der letzten Kommentierung noch als überkauft zu bezeichnen, so trifft es derzeit die Einschätzung „überhitzt“ wohl besser.

    Kurzum: Noch weist Eisenerz keine signifikanten Anzeichen einer Top-Bildung aus, doch die Fahnenstange mahnt zur Vorsicht. (Kräftige) Korrekturbewegungen sind nicht auszuschließen. Diese verbleiben im besten Fall weiterhin oberhalb von 120 US-Dollar. Mit einem erfolgreichen Ausbruch über die 150 US-Dollar würde sich Eisenerz hingegen zunächst weiteres Aufwärtspotential in Richtung 165 US-Dollar eröffnen.  
     

    Gold-Silber-Rohstofftrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.
    Mehr anzeigen

    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Eisenerz Nächstes Bewegungsziel erreicht, aber... Die Hausse bei Eisenerz nimmt mittlerweile bemerkenswerte Züge an.