checkAd

    AKTIE IM FOKUS  563  0 Kommentare Anhaltende Tech-Rally treibt Infineon auf 20-Jahreshoch

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die ungebrochen gute Stimmung im Technologiesektor hat die Infineon -Aktien am Donnerstag auf ein Hoch seit 2001 getrieben. Zwar sah es zuletzt stellenweise so aus, als ob das Interesse der Anleger an der Branche, die in der Corona-Krise als Gewinner des Digitalisierungsbedarfs galt, nachlasse. Wer daran glaubte, wird nun aber eines Besseren belehrt: In New York hatte der technologielastige und wegweisende Nasdaq-100-Index am Vorabend den nächsten Rekord aufgestellt und die Standardwerte im Dow Jones Industrial erneut in den Schatten gestellt.

    Dies strahlte nun auch positiv aus nach Europa, wo der Branchenindex Stoxx Europe 600 Technology um 0,75 Prozent stieg - wenn auch in seinem Fall noch ohne Rekord. Die Aktien von Infineon fielen dabei mit einem Kursplus von 1,1 Prozent innerhalb der Branche und im Dax positiv auf. Für die ebenfalls dem Tech-Sektor zugerechneten Aktien von SAP ging es um 0,8 Prozent hoch. Unter den mittelgroßen Werten im MDax waren die Aktien von Teamviewer mit einem Anstieg um 5,5 Prozent führend./tih/jha/







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Anhaltende Tech-Rally treibt Infineon auf 20-Jahreshoch Die ungebrochen gute Stimmung im Technologiesektor hat die Infineon -Aktien am Donnerstag auf ein Hoch seit 2001 getrieben. Zwar sah es zuletzt stellenweise so aus, als ob das Interesse der Anleger an der Branche, die in der Corona-Krise als …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer