checkAd

    Imagefilm Hamburg Wie Filme die Außendarstellung von Unternehmen verbessern

    Hamburg (ots) - Imagefilme sind nur etwas für große Unternehmen? Das war einmal!
    Heute setzen auch kleine und mittlere Unternehmen auf die Kraft bewegter Bilder,
    um ihre Werte und Ziele lebendig werden zu lassen. Längst hat sich
    herumgesprochen, dass überzeugende Ergebnisse auch mit moderaten Budgets zu
    erreichen sind. Mit YouTube und Social Media stehen zudem mächtige Werkzeuge für
    zielgruppengenaues Targeting bereit. Bevor jedoch die erste Klappe fallen kann,
    müssen sich Kommunikationsverantwortliche mit einer Reihe praktischer Fragen
    auseinandersetzen: Welche Vorteile bietet mir ein Imagefilm? Und wer ist der
    richtige Partner für die Umsetzung?

    Zunächst zur Begriffsbestimmung: Ein Imagefilm soll das Bild eines Unternehmens
    - oder das eines Verbandes oder einer Partei - positiv aufladen, sowohl intern
    als auch in der Öffentlichkeit. Schließlich besteht oft genug ein Missverhältnis
    zwischen Fremdzuschreibung und Selbstbild. Unternehmen gelten beispielsweise als
    verstaubt, unattraktiv oder achtlos - allen Innovationsoffensiven,
    Arbeitgeberleistungen und Nachhaltigkeitsinitiativen zum Trotz. Dabei geht es
    beim Imagefilm weniger um einzelne Produkte oder Dienstleistungen als um das
    Unternehmen als Ganzes. Er erweckt Geschichte ebenso zum Leben wie die
    Herausforderungen der Gegenwart und Zukunft. Und das in nur wenigen Minuten
    Laufzeit!

    Eine professionelle Filmproduktion wie Filmfreunde aus Hamburg
    (https://filmfreunde.tv) begegnet dieser Aufgabenstellung mit handwerklichem
    Geschick, Kreativität und einem gesunden Maß an Neugier. " Wir müssen zunächst
    verstehen, wie sich unsere Kunden selbst sehen und welche Themen sie bewegen ",
    erzählt Filmfreunde-Geschäftsführer Thomas Voigt, der seit über 15 Jahren im
    Filmgeschäft arbeitet. " Nur dann können wir unseren Anspruch Nummer eins
    einlösen: authentische Geschichten zu erzählen! ". Am Beginn eines
    Imagefilm-Projekts steht daher immer der intensive Austausch zwischen
    Filmproduktion und Auftraggeber.

    Insbesondere ist zu klären, an wen sich der Film richtet, was seine zentrale
    Botschaft ist und welche Kanäle für die Ausspielung in Frage kommen. Auf Basis
    der herausgearbeiteten Insights entwickelt Filmfreunde in der Folge ein
    tragfähiges Konzept - sowie ein Storytelling, das berührt. Schließlich kommt es
    beim Imagefilm vor allem auf die Gefühlsebene an: Nur wenn Kunden,
    Businesspartner und Bewerber tief in die Geschichte eintauchen, sich ganz dem
    audiovisuellen Erlebnis hingeben, wird sich ein Gefühl verfestigen, das sich auf
    Seite 1 von 2



    0 Kommentare
    Nachrichtenagentur: news aktuell
     |  147   |   |   

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer

    Imagefilm Hamburg Wie Filme die Außendarstellung von Unternehmen verbessern Imagefilme sind nur etwas für große Unternehmen? Das war einmal! Heute setzen auch kleine und mittlere Unternehmen auf die Kraft bewegter Bilder, um ihre Werte und Ziele lebendig werden zu lassen. Längst hat sich herumgesprochen, dass überzeugende …

    Nachrichten des Autors

    344 Leser
    256 Leser
    184 Leser
    176 Leser
    164 Leser
    164 Leser
    160 Leser
    156 Leser
    156 Leser
    152 Leser
    452 Leser
    408 Leser
    396 Leser
    392 Leser
    360 Leser
    356 Leser
    356 Leser
    352 Leser
    348 Leser
    348 Leser
    1732 Leser
    780 Leser
    776 Leser
    728 Leser
    712 Leser
    700 Leser
    668 Leser
    628 Leser
    608 Leser
    596 Leser
    9231 Leser
    8072 Leser
    7899 Leser
    5988 Leser
    5935 Leser
    4644 Leser
    4561 Leser
    4484 Leser
    4398 Leser
    4395 Leser