checkAd

    DGAP-News  154  0 Kommentare Compleo ernennt neuen Finanzvorstand

    DGAP-News: Compleo Charging Solutions AG / Schlagwort(e): Personalie
    Compleo ernennt neuen Finanzvorstand

    18.12.2020 / 07:30
    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


    Compleo ernennt neuen Finanzvorstand

    • Erweiterung des Compleo-Vorstandes ab Januar 2021
    • Peter Gabriel wird neuer CFO
    • Co-CEO Georg Griesemann fokussiert sich stärker auf Wachstumsthemen

    Dortmund, 18. Dezember 2020 | Der Aufsichtsrat der Compleo Charging Solutions AG hat Peter Gabriel zum Mitglied des Vorstands bestellt. Er übernimmt beim Dortmunder Greentech-Unternehmen mit Wirkung zum 1. Januar 2021 die Funktion des Finanzvorstands (CFO). Compleo ist einer der führenden Anbieter für Ladelösungen für Elektrofahrzeuge und im Oktober 2020 an die Börse gegangen, um das aktuelle Momentum im Elektromobilitätsmarkt zu nutzen und die Wachstumsstrategie umzusetzen.

    Als Finanzchef ist es Gabriels Aufgabe, die Geschäftstätigkeit von Compleo durch den Aufbau einer starken und effizienten Finanzinfrastruktur zu sichern. Zudem wird der CFO alle Finanzbelange des Unternehmens koordinieren. Georg Griesemann, Co-CEO und bisheriger CFO gibt seine Verantwortung für diesen Bereich zum Jahresbeginn ab und konzentriert sich künftig weiterhin als Co-CEO verstärkt auf die strategische Ausrichtung des Unternehmens sowie die Bereiche Business Development, Sales, Marketing und Merger & Acquisition (M & A).

    "Wir freuen uns, mit Peter Gabriel einen sehr erfahrenen und kompetenten Finanzspezialisten für die Compleo Charging Solutions AG zu gewinnen. Seit Sommer 2020 hat Peter Gabriel als externer Berater den Börsengang von Compleo erfolgreich vorangetrieben. Wir sind davon überzeugt, dass er mit seinen profunden Kenntnissen einen wichtigen Beitrag leisten wird, um Compleo erfolgreich für die Zukunft und die nächsten Börsenjahre aufzustellen. Seine umfassenden und langjährigen Erfahrungen bei einem führenden internationalen Finanzinvestor und als Wirtschaftsprüfer sind für uns dabei von besonderem Wert", so Compleo-Mitbegründer und Aufsichtsratsvorsitzender Dag Hagby, der bis 2019 auch Geschäftsführer des Unternehmens war.

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-News Compleo ernennt neuen Finanzvorstand DGAP-News: Compleo Charging Solutions AG / Schlagwort(e): Personalie Compleo ernennt neuen Finanzvorstand 18.12.2020 / 07:30 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. Compleo ernennt neuen Finanzvorstand …