checkAd

     1633  0 Kommentare Börse Daily am Sonntag mit DAX, Infineon, SAP, HelloFresh, Qualcomm, Baidu, Workday, Apple

    die Aussicht, dass der Impfstoff hierzulande noch vor Weihnachten kommen soll und dann hoffentlich auch ein baldiges Ende der Pandemie einleitet, treibt aktuell die Aktienkurse weiter nach oben. So gelang es dem DAX zur Wochenmitte, den höchsten Stand seit Februar und damit das höchste Kursniveau seit dem Ausbruch der Corona-Krise zu erreichen.

    Schließlich wird mit der Verabreichung des Impfstoffs auch eine Wiederbelebung der Wirtschaft erwartet, die mit Notfallmaßnahmen der Regierungen und Notenbanken wieder ordentlich florieren sollte. Natürlich werden bei einer solch freundlichen Annahme auch Störfaktoren ausgeblendet. So ist die Frage nach einem Abkommen beim Brexit nach wie ungeklärt.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.162,13€
    Basispreis
    12,46
    Ask
    × 14,39
    Hebel
    Long
    16.709,49€
    Basispreis
    12,50
    Ask
    × 14,34
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Auch muss sich in Bezug auf die Impfstoffe erst noch zeigen, ob sie nicht doch mehr Nebenwirkungen haben oder gegen mögliche Mutationen wirken. Insgesamt sollten die Notierungen aber nach oben streben. Sollte der DAX diese Dynamik aber beibehalten, ist von einem Überwinden der markanten Widerstandszone um 13500 Punkten auszugehen.

    In diesem Fall dürfte das bisherige Allzeithoch bei rund 13800 Punkten nur ein temporäres Problem darstellen. Vielmehr sollte der Index rasch die runde Zahl von 14000 Punkten in Angriff nehmen. Auch aus saisonaler Sicht steht einem weiteren Anstieg aktuell nichts im Wege. So zeigt diese Kurve zwar im Januar und Februar in der Regel eine Seitwärtstendenz an.

    Spätestens im März und vor allem im April sollte die Aufwärtstendenz wieder an Fahrt aufnehmen. Wenn der DAX die Marke von 14000 Punkten überwinden kann, würde er sich auf Kursneuland nach oben weiter an runden Zahlen orientieren. Im Hinblick auf das billige Geld, das von den Notenbanken bereitgestellt wird, sind weitere Höchststände unverändert möglich.

    SAP: Chance von 52 Prozent p.a.

    (15.12.2020) Die SAP-Aktie konnte sich in den vergangenen Wochen stabilisieren. Kann der DAX-Titel auf Sicht wieder alte Kurshöhen erklimmen? Mit einem StayHigh-Optionsschein auf SAP kann man bereits von seitwärts tendierenden Kursen der SAP-Aktie profitieren. Lesen Sie hier weiter.

    Baidu nimmt weitere Hürde

    (15.12.2020) Insidern zufolge prüft der chinesische Technologiekonzern Baidu den Bau eines eigenen E-Autos. Es würden entsprechende Gespräche mit Autoherstellern geführt, heißt es. Wir schauen uns diesen Basiswert in unserer Analyse etwas genauer an. Lesen Sie hier weiter.

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Börse Daily am Sonntag mit DAX, Infineon, SAP, HelloFresh, Qualcomm, Baidu, Workday, Apple die Aussicht, dass der Impfstoff hierzulande noch vor Weihnachten kommen soll und dann hoffentlich auch ein baldiges Ende der Pandemie einleitet, treibt aktuell die Aktienkurse weiter nach oben. So gelang es dem DAX zur Wochenmitte, den höchsten …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer