checkAd

    Chance oder Riesen-Risiko  33250  0 Kommentare Kursfeuerwerk durch Eheschließung von PayPal und Bitcoin: Wo verstecken sich die Risiken?

    Die PayPal-Aktie profitiert derzeit vom Bitcoin-Boom und schießt über ihr Allzeithoch hinaus. Um die 200-Euro-Marke zu knacken, fehlt nicht mehr viel. Das sind Chancen und Risiken des Wertpapiers.

    Rund 1,7 Millionen Menschen sind im dritten Quartal 2020 dem Netzwerk des Zahlungsdienstleisters beigetreten. Für PayPal waren das die drei erfolgreichsten Monate seit Anfang der Börsen-Ära. Dieser Aufschwung blieb bei vielen Investoren nicht unbemerkt. Doch welche Chancen und Risiken ergeben sich für die ehemalige eBay-Tochter?

    PayPal

    +0,49 %
    +1,80 %
    -0,23 %
    -1,91 %
    -13,13 %
    -75,76 %
    -39,65 %
    +76,37 %
    ISIN:US70450Y1038WKN:A14R7U

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu PayPal Holdings!
    Short
    66,58€
    Basispreis
    0,49
    Ask
    × 11,25
    Hebel
    Long
    62,31€
    Basispreis
    0,52
    Ask
    × 10,76
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der Anstieg der PayPal-Aktie sei eine Reaktion auf den steigenden Bitcoin-Preis, weil sich viele Bitcoins im Portfolio von PayPal befänden, schrieb der Börsenprofi, Chefredakteur des Heibel-Tickers und wallstreet:online-Gastautor Stephan Heibel in einem Blog-Eintrag. Er gehe davon aus, dass sehr viele PayPal-Nutzer auf den Bitcoin zugreifen werden. „Gefährlich wird es, wenn der Bitcoin mal zu fallen beginnt, denn das würde dann gegebenenfalls eine ebenso gefährliche Abwärtsspirale in Gang setzen“, so Heibel. Da er optimistisch sowohl für den Bitcoin als auch für das Geschäft von PayPal gestimmt sei, bleibe er dabei, diesen Zusammenhang zu beobachten.

    Interessierte Anleger, die noch nicht investiert sind in PayPal, sollten eine tiefe Korrektur abwarten, empfiehlt Forian Orthaber im neuesten Video unserer Partner-Redaktion FinMent. Orthaber sieht unter anderem eine Chance in der rosigen EPS-Prognose, die eine nachhaltige Steigerung bis zum Jahr 2023 auf 5,20 Euro je Aktie verspreche. Das käme nahezu einer Verdopplung im Vergleich zu diesem Jahr gleich. Als ein Risiko macht er die potenziell hohe Fallhöhe des ehemaligen Start-up-Projekt vom heutigen Tesla-Chef Elon Musk aus.

    Zudem geht der FinMent-Experte auf die Finanzlage des Online-Bezahldienstes ein. Wer darüber hinaus wissen möchte, wie die Kalifornier in den vier Bereichen Krisensicherheit, Qualitätsfaktoren, Rendite und Momentum abschneiden, ist mit diesem rund zehn-minütigem Video gut beraten:

    Autor: NE, wallstreet:online Zentralredaktion




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonNicolas Ebert
    Chance oder Riesen-Risiko Kursfeuerwerk durch Eheschließung von PayPal und Bitcoin: Wo verstecken sich die Risiken? Die PayPal-Aktie profitiert derzeit vom Bitcoin-Boom und schießt über ihr Allzeithoch hinaus. Um die 200-Euro-Marke zu knacken, fehlt nicht mehr viel. Das sind Chancen und Risiken des Wertpapiers.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer