checkAd

    Prime Standard  447  0 Kommentare Hapag-Lloyd investiert in die Zukunft

    Die Hapag-Lloyd AG (ISIN: DE000HLAG475) hat einen Auftrag über sechs Großcontainerschiffe unterzeichnet. Die koreanische Werft Daewoo Shipbuilding & Marine Engineering wird die über 23.500 TEU großen Schiffe bauen und zwischen April und Dezember 2023 an Hapag-Lloyd ausliefern.

    Die Schiffe werden im Rahmen von THE Alliance auf den Europa-Fernost-Routen eingesetzt und werden die Wettbewerbsfähigkeit von Hapag-Lloyd in diesem Fahrtgebiet deutlich erhöhen. Als Teil der Nachhaltigkeitsstrategie von Hapag-Lloyd werden die Schiffe mit einem hochmodernen Hochdruck-Dual-Fuel-Motor ausgestattet, der extrem kraftstoffeffizient sein wird. Der Motor wird mit LNG betrieben, verfügt aber alternativ über ausreichend Tankkapazität, um auch mit konventionellem Treibstoff zu fahren.

    Rolf Habben Jansen, CEO von Hapag-Lloyd, sagt: “Mit der Investition in diese Großcontainerschiffe werden wir nicht nur unsere Stückkosten senken und unsere Wettbewerbsfähigkeit im Europa-Fernost-Handel verbessern können, sondern auch einen bedeutenden Schritt bei der Modernisierung unserer Flotte machen. Außerdem werden wir damit unseren ökologischen Fußabdruck weiter reduzieren.”

    Die Investition wird sich auf rund eine Milliarde US Dollar belaufen. Die entsprechende Finanzierung ist bereits gesichert.

    Hapag-Lloyd im Überblick

    Mit einer Flotte von 234 modernen Containerschiffen und einer Gesamttransportkapazität von 1,7 Millionen TEU ist Hapag-Lloyd eine der weltweit führenden Linienreedereien. Das Unternehmen ist mit circa 13.200 Mitarbeitern an Standorten in 129 Ländern in 388 Büros präsent. Hapag-Lloyd verfügt über einen Containerbestand von rund 2,7 Millionen TEU – inklusive einer der größten und modernsten Kühlcontainerflotten. Weltweit 121 Liniendienste sorgen für schnelle und zuverlässige Verbindungen zwischen mehr als 600 Häfen auf allen Kontinenten. Hapag-Lloyd gehört in den Fahrtgebieten Transatlantik, Mittlerer Osten, Lateinamerika sowie Intra-Amerika zu den führenden Anbietern.

    Aktuell (23.12.2020 / 09:23 Uhr) notieren die Aktien der Hapag-Lloyd AG im Xetra-Handel mit einem Plus von +0,20 EUR (+0,23%) bei 85,90 EUR. Auch diese Aktie können Sie ab 0,00 EUR auf Smartbroker handeln


    Chart: Hapag-Lloyd AG | Powered by GOYAX.de



    Nebenwerte Magazin
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das Nebenwerte Magazin versteht sich als ein Aktienportal für Anleger, das seinen Fokus auf die Welt der deutschen Nebenwerte richtet. Wir rücken Mid-Caps und Small-Caps aus Deutschland in den Blickpunkt möchten unsere Besucher dazu einladen, in die gesamte Vielfalt dieses vorwiegend unbekannten Teils der Börse einzutauchen. Verschaffen Sie sich einen Überblick über spannende Unternehmen aus dem MDAX, TecDAX und SDAX sowie über viele weitere in Deutschland notierte Nebenwerte.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Nebenwerte Magazin
    Prime Standard Hapag-Lloyd investiert in die Zukunft Die Hapag-Lloyd AG (ISIN: DE000HLAG475) hat einen Auftrag über sechs Großcontainerschiffe unterzeichnet. Die koreanische Werft Daewoo Shipbuilding & Marine Engineering wird die über 23.500 TEU großen Schiffe bauen und zwischen April und Dezember …