checkAd

    Hess Corp.   834  0 Kommentare Aktie konsolidiert nach Zwischensprint

    Die Aktie des US-amerikanischen Ölkonzerns Hess Corp. konsolidierte in den letzten Handelstagen und zollt damit der vorherigen Zwischenrally Tribut.

    Die Aktie des US-amerikanischen Ölkonzerns Hess Corp. konsolidierte in den letzten Handelstagen und zollt damit der vorherigen Zwischenrally Tribut. Die Aktie jagte von Ende Oktober bis Mitte Dezember von 35 US-Dollar auf knapp 58 US-Dollar. Zudem fehlt aktuell auch ein wenig die „Inspiration“ seitens der Ölpreisentwicklung. 

    Rückblick. In unserer letzten Kommentierung zu Aktie hieß es am 25.11. unter anderem „[…] Die Aktie hat das Momentum auf ihrer Seite. Die hohe Bewegungsdynamik nährt die Hoffnung auf eine Fortsetzung der Aufwärtsbewegung. Die nächsten Ziele zeichnen sich aus charttechnischer Sicht deutlich ab – das markante August-Hoch bei 56,7 US-Dollar und das ebenfalls markante Juni-Hoch bei 60,0 US-Dollar. Sollte es auch darüber gehen, würde das Thema Trendwende aktuell werden. Die starken Kursgewinne der letzten Tage und Wochen könnten jedoch auch (temporäre) Gewinnmitnahmen provozieren. Aus charttechnischer Sicht wäre es wichtig, wenn etwaige Rücksetzer auf 45,0 US-Dollar begrenzt bleiben würden.“


    Die Aktie blieb schließlich zwischen dem August-Hoch (56,7 US-Dollar) und dem Juni-Hoch (60,0 US-Dollar) „stecken“.  Mehrere Versuche scheiterten, noch einmal Schwung aufzunehmen. Schließlich bildete sich im Bereich von 58,0 US-Dollar ein veritables Widerstandscluster aus. In den letzten Tagen ging es für die Aktie zunächst etwas nach unten. Nach dem starken Kursanstieg bestand ohnehin Konsolidierungsbedarf. Zudem fehlt gegenwärtig die Unterstützung seitens der Ölpreise, die ihrerseits konsolidieren.

    Aus charttechnischer Sicht wäre es eminent wichtig, wenn sich der Rücksetzer weiterhin oberhalb von 50,0 US-Dollar abspielen würde. In jedem Fall gilt es, den zentralen Unterstützungsbereich um 45,0 US-Dollar (u.a. verläuft hier auch die 200-Tage-Linie) erfolgreich zu verteidigen. Sollte es für Hess darunter gehen, muss die Lage noch einmal neu bewertet werden. Auf der Oberseite hat die Aktie nun ein massives Widerstandscluster vor der Brust. Der Bereich von 55,0 bis 60 US-Dollar inkl. der markanten Verlaufshochs vorheriger Bewegung dürfte für die Aktie eine große Herausforderung darstellen. 
     

    Gold-Silber-Rohstofftrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.
    Mehr anzeigen

    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Hess Corp.  Aktie konsolidiert nach Zwischensprint Die Aktie des US-amerikanischen Ölkonzerns Hess Corp. konsolidierte in den letzten Handelstagen und zollt damit der vorherigen Zwischenrally Tribut.