checkAd

    Elliott Wellen Analyse  3327  6 Kommentare DAX beschwingt zum Jahresausklang

    Die kurze Einschätzung der Lage


    Der Brexit-Deal und die angelaufenen Corona-Impfungen lassen den DAX beschwingt in Richtung Jahresausklang marschieren.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    42.523,35€
    Basispreis
    2,59
    Ask
    × 14,09
    Hebel
    Long
    36.974,40€
    Basispreis
    26,47
    Ask
    × 14,08
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.



    Der 60 Min. Chart zeigt den Verlauf des DAX in den letzten vier Wochen. Der DAX befindet sich vermutlich am Ende der korrektiven lila 5 der schwarzen 1 und damit kurz vor dem Abschluss eines vollständigen Aufwärtsimpulses auf der Jahrhundert-Zeitebene. Die schwarze Alt: 1 kann aber auch bei 13827 beendet worden sein und der korrektive scharfe Rücklauf zum Jahrestief 2020 (Zigzag-X-Flat-X2-Triangle mit orangener W=11669, orangener X=12279, orangener Y=8819, orangener X2=9996, orangener Z=8612) bereits der Auftakt der schwarzen 2 sein.

    Die lila 5/lila Alt: B bildet – ausgehend von 8612 - ein Doppelzigzag mit blauer W=12931, blauer X=11324 sowie laufender blauer Y (bisher 13826; als Zigzag mit orangener A=13294, orangener B=13006, orangener C bisher 13826 mit 61er Mindestziel 14223 – orangene Fibos).

    Die orangene C hat bei 13773 erst die grüne 1 beendet und befindet sich nach der grünen 2=13045 vermutlich in der grünen 3 (bisher 13826; 161er Ziel 14285 – blaue Fibos). Nach der grünen 4 als Abschlussvorboten steht im Rahmen der grünen 5 der Abschluss der orangenen C an.

    Dieses Szenario bleibt gültig solange der DAX die Marke 13006 nicht unterschreitet.

    Die blaue Y kann sowohl die lila 5/schwarze 1 als auch die überschiessende lila Alt: B unmittelbar beenden (blauer Pfad). Oberhalb der grünen 0-b-Linie (derzeit bei 1201x) kann es nach einer blauen Alt: X2? ein weiteres Allzeithoch geben (blaue Alt: Z?, hellgrüner Pfad).

    Fazit:
    Der DJI hat mit dem erneuten Allzeithoch bei 30521 alle Voraussetzungen für einen Abschluss auf der Jahrhundert-Zeitebene des Big Pictures erfüllt. Der DJI wäre damit grundsätzlich bereit für eine grössere Korrektur – auch wenn es auf der Oberseite noch einmal einen Nachschlag geben kann.

    Im DAX kann mit seinem korrektiven Allzeithoch bei 13827 bereits eine Jahrhundert-Welle abgeschlossen worden sein. Eine weitere Ausdehnung oberhalb 13827 bleibt aber weiterhin eine sehr wahrscheinliche Verlaufsform. Der korrektive Anstieg seit dem Jahrestief 2020 lässt nach Abschluss der Korrekturrallye einen starken Rücklauf erwarten.

    Disclaimer:
    Es gelten die aufgeführten Nutzungshinweise. Die Analysen werden im Rahmen einer Hobbytätigkeit erstellt und stellen keine Handlungsempfehlungen dar.




    Robby's Elliottwellen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    EW-Robby hat sich als Naturwissenschaftler mit kaufmännischem Hintergrund mit der praktischen Anwendung der Elliott Wellen Theorie als ernsthaftes Verfahren zur technischen Analyse auseinander gesetzt. Er betreibt im Rahmen einer Hobbytätigkeit den Blog www.robbys-elliottwellen.de. Zuvor war er Autor auf Cues Elliott Wellen.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Elliott Wellen Analyse DAX beschwingt zum Jahresausklang Die kurze Einschätzung der LageDer Brexit-Deal und die angelaufenen Corona-Impfungen lassen den DAX beschwingt in Richtung Jahresausklang marschieren. Der 60 Min. Chart zeigt den Verlauf des DAX in den letzten vier Wochen. Der DAX befindet sich …

    Schreibe Deinen Kommentar

     

    Kommentare

    schrieb am 29.12.20 05:28:30
    Allein wegen dir gucke ich doch ab und zu hier in den lauten Asozialen -Thread. Eine Zumutung wie leider immer. Wäre schön, wenn man deine Beiträge noch auf einer anderen Plattform lesen könnte. Denke, das Niveau hast du gar nicht nötig. Wie wäre es mit Ariva als Alternative? Bin auch schon wieder weg....
    schrieb am 29.12.20 05:41:11
    .

    Elljot? Robby sollte es natürlich heißen ...Bye
    schrieb am 28.12.20 22:07:47
    @geneta geht gar nicht klar ...

    Geil auch der Dax „ Eine weitere Ausdehnung oberhalb 13827 bleibt aber weiterhin eine sehr wahrscheinliche Verlaufsform“ und Mindestziel über 14.200 ... vor allem „weiterhin“, nachdem es 9 Monate lang keinen Rekord geben konnte.

    Unfassbar, wenn ich daran denke, dass ich von Robbies reden um die 10.000 Punkte, das der Dax in kuerze unter 8.000 gehen wird, überzeugt war.

    Wenn man bedenkt, dass der Dax seitdem 40 % (!!!) nach oben gegangen ist, dann ist das krass.

    Ich kann auch meine eigenen Wellen erfinden, denn Robbies Elliot Wellen sind keine Elliot Wellen, und erzählen, dass es runter geht. Irgendwann passt das.

    Fazit: kann mir nicht vorstellen, dass der für seinen Schwachsinn hier bezahlt wird.
    schrieb am 29.12.20 00:03:05
    Robby kannst du keinen Vorwurf machen.
    Der postet seit über 5 Jahren seinen Schwachsinn.
    Das darf er, so lange er fröhlich ist.

    Schuld sind die Verantwortlichen von WO
    Die bezahlen dafür, dass dieser Unfug täglich hier abgedruckt wird.

    Du (und ich) sind nicht die ersten, die das bemängeln.
    Auch direktes Nachfragen bei WO bringt nichts.
    Die geben dir einfach keine Antwort

    Auf diese Weise bringen eben diese Verantwortlichen vor Allem die Unerfahrenen um ihre Ersparnisse
    schrieb am 29.12.20 02:06:30
    Wieso bezahlen? :confused:

    Ich bin WO Aktionär und hätte da schon gerne gewusst, wieso einer Geld dafür erhalten soll, dass er hier auf dieser reichweitenstarken Plattform Aufmerksamkeit erhält.


    PS: Grundsätzlich finde ich es aber gut, wenn eine breite Spanne von Ansichten hier veröffentlicht werden. Auch wenn ich mit "Elliott Wellen Analyse" so gar nichts anfangen kann ... :rolleyes:
    schrieb am 28.12.20 20:52:42
    Mann oh Mann, beim Dow Jones gibt es gerade wieder Nachschlag ...

    Disclaimer