Kursfeuerwerke: Die Top-10 Fondskategorien 2020

Gastautor: Simon Weiler
31.12.2020, 03:32  |  166   |   |   

Die Top-10 der ertragsstärksten Fondskategorien 2020

Auf traditionelle Feuerwerke muss aufgrund lokaler Covid-19 Verordnung in diesem Jahr vielerorts verzichtet werden. Wer sich 2020 aber für die (mit Blick in den Rückspiegel) richtigen Fondskategorien entschieden hatte, wird dieser Umstand nur wenig kümmern: Mit einer Kalenderjahrperformance von bis zu +62,73% waren in vereinzelten Fällen wahre Kursfeuerwerke zu beobachten.

"Performanceergebnisse der Vergangenheit lassen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Entwicklung eines Investmentfonds oder Wertpapiers zu" lautet der Disclaimer, der wohl auf der Präsentation und dem Factsheet eines jeden Asset Managers zu finden ist. Nichtsdestotrotz kann der Großteil der Finanzindustrie und auch die e-fundresearch.com Redaktion zu Jahresende dem verlockenden Blick in den Rückspiegel nicht widerstehen. Für die vorliegende Analyse haben wir uns konkret auf die Suche nach den Top-10 der aus Sicht eines EUR-Investors ertragreichsten Morningstar-Fondskategorien im Zeitraum 01.01.2020-30.12.2020 begeben. 

» Jetzt auf e-fundresearch.com weiterlesen

Diesen Artikel teilen


ANZEIGE


Broker-Tipp*

Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

* Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.



 


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Kursfeuerwerke: Die Top-10 Fondskategorien 2020 Auf traditionelle Feuerwerke muss aufgrund lokaler Covid-19 Verordnung in diesem Jahr vielerorts verzichtet werden. Wer sich 2020 aber für die (mit Blick in den Rückspiegel) richtigen Fondskategorien entschieden hatte, wird dieser Umstand nur wenig kümmern: Mit einer Kalenderjahrperformance von bis zu +62,73% waren in vereinzelten Fällen wahre Kursfeuerwerke zu beobachten.

Nachrichten des Autors

Titel
Titel