checkAd

    Goldproduzenten sind ein Muss!  5609  0 Kommentare
    Anzeige
    Victoria Gold deutlich unterbewertet und auf Kaufniveau!

    Victoria Gold ist ein unterbewerteter Goldproduzent mit wenig Risiko da man im Yukon arbeitet. Kürzlich alle Schulden refinanziert, deutliche Zinskostenersparnis und Recht auf Dividendenzahlungen eingeräumt.

     

    Interview Link John McConnell: https://www.commodity-tv.com/play/victoria-gold-full-production-in-202 ...

    Kostenloser Download SRC Edelmetallreport 2021: https://download.resource-capital.ch/fileadmin/reports/2021/final_de_E ...  

    Victoria Gold Corp. ist ein kanadischer Junior-Produzent in der kanadischen Provinz Yukon und mit der Goldmine Eagle im Besitz der jüngsten und größten Goldmine der Region, die sich seit dem dritten Quartal 2019 bereits in Produktion befindet. Soeben meldete man für das 2. Halbjahr 2020 fast 78.000 Unzen Goldproduktion was über Plan lag. Für 2021 soll dann die Vollproduktion mit +200.000 Unzen erreicht werden. Das zu 100 % unternehmenseigene Gold-Projekt Dublin Gulch befindet sich im zentralen Yukon Territory in Kanada, etwa 375 Kilometer nördlich der Hauptstadt Whitehorse und ca. 85 Kilometer von der Stadt Mayo entfernt und umfasst das Flaggschiff-Goldvorkommen Eagle und mehrere angrenzende Schürfgebiete in verschiedenen Explorationsstadien. Das Grundstück erstreckt sich insgesamt über eine Fläche von etwa 555 Quadratkilometern und beherbergt die unternehmenseigenen Eagle- und Olive-Goldlagerstätten. Sie beinhalten nachgewiesene und wahrscheinliche Reserven von 3,3 Millionen Unzen Gold aus 155 Millionen Tonnen Erz mit einem Gehalt von 0,65 Gramm Gold pro Tonne und Mineralressource von 4,7 Millionen Unzen Gold aus 227 Millionen Tonnen Erz mit einem Durchschnittsgehalt von 0,67 Gramm Gold pro Tonne in der Kategorie "gemessen und angedeutet", einschließlich nachgewiesener und wahrscheinlicher Reserven und weitere 0,6 Millionen Unzen Gold in der Kategorie "abgeleitet" aus 28 Millionen Tonnen mit einem Durchschnittsgehalt von 0,65 Gramm Gold pro Tonne. Die Liegenschaft ist das ganze Jahr über eine Straße erreichbar und befindet sich innerhalb des Stromnetzes von Yukon Energy. Außerdem wurde auf dem Projektgelände ein Mitarbeiter-Camp für 300 Personen errichtet.

    Bei voller Produktion wird die Tagebau-Mine 210.000 Unzen Gold pro Jahr mit einem AISC von weniger als 800 USD pro Unze Gold herstellen und 350-400 Personen im Vollbetrieb beschäftigen. Damit wird Victoria Gold zu einem bedeutenden Wirtschaftsfaktor für die lokalen Gemeinden in der Region. Die Lagerstätte ist in der Tiefe und entlang des Streichens offen. Das Explorationspotenzial des Grundstücks Dublin Gulch ist sehr vielversprechend und umfasst die vorrangigen Ziele Olive-Shamrock, Bluto, Lynx und Nugget-Raven.

    Projekte

    Die Explorationsbohrungen nach einer intrusiv beherbergten Goldmineralisierung begannen in den frühen 1990er Jahren und wurden von mehreren Eigentümern bis 2004 sporadisch fortgesetzt, unter anderem durch StrataGold. Victoria Gold erwarb StrataGold im Jahr 2009 und setzte die Explorationsbohrungen auf dem Grundstück fort. Seit 2012 besteht der Großteil der Explorationsarbeiten von Victoria Gold aus Infill-Bohrungen in der Zone Eagle sowie aus Explorationsarbeiten einschließlich Schürfungen, geophysikalischen Untersuchungen und Bohrungen in der Zone Olive.  Im Winter 2011-2012 führte Victoria Gold ein gezieltes Infill-Bohrprogramm durch, das aus Kern- und Reverse-Circulation-Bohrungen (RC-Bohrungen) von zusätzlichen 130 Bohrlöchern in der Zone Eagle bestand. Der Zweck des gezielten Infill-Bohrprogramms bestand darin, gemessene und angezeigte Mineralressourcen besser zu definieren. Im Jahr 2017 wurden in der Zone Eagle zusätzliche 2.557 Meter Diamantbohrungen aus vier Diamantbohrlöchern abgeschlossen.

    Das neueste Bohrprogramm ist das Dublin-Gulch-Explorationsprogramm 2020 und es gipfelte in der Zusammenstellung von 35 Diamantbohrlöchern mit einer Gesamtlänge von 8.040 Metern, über 3.000 Meter Oberflächenschürfen, der Entnahme von 3.700 Bodenproben und dem Versand von mehr als 6.000 Kern- und Grabenproben.

    Daraus resultierend konnten in den letzten Wochen schon vielversprechende Explorationsergebnisse veröffentlicht werden. Mitte November wurde zum Beispiel über die analytischen Ergebnisse der letzten Reihe der 2020er Bohrkampagne auf Raven informiert, so dass durch diese Explorationskampagne die mineralisierte Streichlänge des Ziels Raven um mehr als 750 Meter erweitert werden konnte. Dies bedeutet eine Verdreifachung zur zuvor bekannten Streichlänge. Die Ergebnisse der Goldproben aller Bohrlöcher, die in der vergangenen Saison in Raven gebohrt wurden, liegen dem Unternehmen vor. In der Pressemitteilung vom 16. November 2020 wurde abschließend über die letzten 13 Bohrlöcher berichtet. Erneut wurden in diesen Bohrlöchern mehrere lange, oberflächennahe Goldabschnitte identifiziert, die für eine Mineralisierung im Raven-Stil typisch sind, darunter:

    • 3,95 g/t Au über 19,0 m in Bohrloch NG20-037C
    • 3,05 g/t Au über 13,2 m in Bohrloch NG20-037C
    • 2,13 g/t Au über 10,5 m in Bohrloch NG20-038C
    • 4,48 g/t Au über 13,7 m in Bohrloch NG20-045C
    • 1,63 g/t Au über 50,8 m in Bohrloch NG20-045C

    Die vor kurzem abgeschlossenen Explorationsarbeiten auf dem Ziel Lynx bestanden aus einem kurzen, fokussierten Programm mit vier Diamantbohrlöchern von insgesamt 590 Metern, 720 Metern Oberflächengräben aus sechs Gräben und der Entnahme von über 1.600 rasterbasierten geochemischen Bodenproben. Bei den diesjährigen Bohrlöchern wurden Abschnitte mit äußerst anomalen Goldmineralisierungen auf und nahe der Oberfläche identifiziert, darunter zum Beispiel Ergebnisse mit 6,14 g/t Au über 8,4 Meter und 4,65 g/t Au über 32 Meter. Ziel der Bohrungen, so Victoria Gold, war die Erprobung des oberflächennahen Mineralisierungspotenzials von ‚Lynx‘. Das wiederum bildet eines von zahlreichen weiteren Zielen entlang des großflächigen ‚Potato Hills‘-Trends, welcher innerhalb des ‚Dublin Gulch Gold Camps‘ im Yukon-Territorium als „Herberge“ für Mineralisierungen fungiert. Lynx liegt zentral im Claim-Block Dublin Gulch, etwa fünf Kilometer südwestlich von Raven, dem Hauptziel von Victorias Explorationskampagne 2020. Das Zielgebiet Lynx weist ähnliche Eigenschaften wie die Explorationsziele Nugget und Raven auf und wurde von früheren Betreibern nur in begrenztem Umfang erkundet, einschließlich einer vorläufigen Bohr-/Grabenkampagne im Jahr 1997, die 2004 mit Folgebohrungen getestet wurde. Seitdem ist das Ziel unerforscht geblieben und wurde nie im Rahmen des Trendmineralisierungsmodells von Victoria's Potato Hills bewertet. Die Ergebnisse aus dem Jahr 2020 erweitern die bekannte Mineralisierung und bestätigen, dass das Ziel Lynx Teil des Potato Hills Trends ist und das Potenzial hat, ein viel größeres und robusteres mineralisiertes System zu beherbergen als zuvor angenommen. Wichtig ist, dass die Oberflächengräben, die in diesem Jahr ausgehoben und beprobt wurden, tiefer in das Wirtsgestein eindringen konnten als frühere historische Bemühungen und so angelegt wurden, dass der Explorations-Fußabdruck über das Ziel erweitert und ausgedehnt werden konnte.

    Zusätzlich zum Flaggschiff Gold-Projekt Dublin Gulch besitzt Victoria Gold direkt angrenzend auch die Rechte an den sogenannten VBW Konzessionen, die sich nur ca. 10. km von der Goldlagerstätte Eagle entfernt befinden und sich über weitere ca. 205 km² erstrecken. Der VBW-Claim-Block grenzt an das unternehmenseigene Grundstück Dublin Gulch und stellt ein analoges Explorationsziel dar. Der VBW-Claim-Block deckt die südwestliche Streichausdehnung des äußerst vielversprechenden Potato Hills Trends ab, die möglicherweise eine Mineralisierung beherbergen, die dem Flaggschiff des Unternehmens, der Lagerstätte Eagle, ähnlich ist. Die historische Exploration auf dem Grundstück VBW umfasste Kartierungen und Probenahmen durch den Yukon Geological Survey Mitte der 1990er Jahre, sowie kleinere, schlecht dokumentierte Schürfungen nach Gold und Silber Anfang bis Mitte des 20. Jahrhunderts. Seitdem ist dort aber nichts mehr passiert.

    Daneben besitzt Victoria Gold noch weitere Explorationsflächen in Kanada und den USA.

    Finanzen

    Ein wichtiger Meilenstein in der Unternehmensgeschichte stellt die Aufnahme des Unternehmens in den VanEck Vectors Junior Gold Miners ETF (GDXJ) per 18. Dezember dar. Der Aufstieg zur Toronto Stock Exchange zu Beginn dieses Jahres sowie die Aufnahme in den GDXJ und in andere wichtige börsengehandelte Fonds bieten Victorias Anlegern eine verbesserte Liquidität, Handelsflexibilität und einen besseren Shareholder Value. Zusätzlich konnte auch im Bereich Finanzen eine signifikante Verbesserung erzielt werden. Durch den Abschluss einer besicherten Kreditfazilität in Höhe von insgesamt 200 Millionen USD, bestehend aus einem befristeten Darlehen in Höhe von 100 Mio. USD und einer revolvierenden Fazilität in Höhe von 100 Mio. USD, konnte die bestehende Projektfinanzierungsfazilität noch vor dem angestrebten Zeitrahmen zu besseren Konditionen refinanziert werden. Das neue Darlehen zeichnet sich durch wesentlich niedrigere Zinssätze aus, was die Kreditkosten bis 2021 voraussichtlich um etwa 50 % senken wird. Ebenfalls bietet sie eine deutlich verbesserte Flexibilität, sowie einen größeren Spielraum in Bezug auf zulässige Ausschüttungen einschließlich Investitionen, Aktienrückkäufe und Dividenden. Vor der Rückzahlung der Projektfazilitäten hatte das Unternehmen über 54 Mio. US$ an Kapital und Zinsen für die ursprünglichen Projektbaufazilitäten gezahlt. Angesichts der aktuellen Goldpreise geht das Unternehmen davon aus, dass es genügend freien Cashflow generieren wird, um im Laufe des Kalenderjahres 2021 weiterhin wesentliche Beträge an Schulden abzutragen.

    Management

    An der Vorstandsspitze als Präsident, Direktor und CEO steht John McConnell. Er verfügt über mehr als 35 Jahre Bergbau Erfahrung, die er hauptsächlich in den nördlichen Territorien Kanadas gesammelt hat. Zuvor war er Präsident und CEO von Western Keltic Mines, bis diese von Sherwood Copper übernommen wurde. Während seiner Karriere war er Vice President für Northwest Territories Projects bei De Beers Canada, wo er hauptsächlich für die Genehmigung und Erschließung der Snap Lake Diamantenmine verantwortlich war. Zu seiner Erfahrung gehören außerdem eine 12-jährige Anstellung bei Breakwater Resources Ltd / Nanisivik Mines Ltd in der Zink- und Bleimine Nanisivik an der Nordspitze von Baffin Island und eine 6-jährige bei Strathcona Mineral Services Ltd, wo seine Arbeit Technik, Machbarkeitsstudien und Projektentwicklung umfasste.

    Victoria Gold verfügt per 30. September 2020 über Barmittel in Höhe von 40,0 Millionen Dollar und Kredite in Höhe von 282,2 Millionen Dollar. Hauptaktionäre des Unternehmens sind Orion Mine Finance mit 36,4 % am Unternehmen und Eric Sprott mit einem Anteil von fast 2 %. Insgesamt beläuft sich der Anteil von Institutionellen Kunden am Unternehmen auf über 50 %, so dass von den ca. 62 Millionen ausstehenden Aktien nur weit weniger als die Hälfte zum freien Verkauf stehen. Die Marktkapitalisierung beläuft sich aktuell auf ca. 750 Millionen Dollar. Zu finden ist Victoria Gold Corp. an der kanadischen Börse TSX unter dem Ticker VGCX und an der amerikanischen Nasdaq OTC Börse unter dem Ticker VITFF. In Deutschland ist das Unternehmen ebenfalls gelistet und besitzt den Ticker VI9A. Victoria Gold befindet sich bereits auf den Coverage-Listen bekannter Broker und wird unter anderem von BMO Capital Markets und Paradigm gecovert.

     

    Zukunft/Ziele

    Wie bereits beschrieben verfügt das Goldprojekt über eine beneidenswerte Kombination aus bedeutenden Mineralienvorkommen, einem wünschenswerten Standort mit bestehender Infrastruktur und einem starken, erfahrenen Managementteam, so dass Victoria Gold gut für die Zukunft aufgestellt zu sein scheint. Das Unternehmen erfüllt mit den Attributen niedrige Kosten, lange Lebensdauer, geringes Risiko und stattliche Größe alle Kriterien, die eine hohe Qualität im Goldsektor definieren. Daher sind wir der Meinung, dass ein Junior-Produzent wie Victoria Gold ein absolutes Aushängeschild darstellt und auch für die großen Player als Übernahmekandidat sehr attraktiv sein könnte.

    Dies ist keine Anlageberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Aktien. Jeder muss selber wissen was für ein Risiko er eingehen kann und sich zutraut. Jeder ist für sich selber verantwortlich.

    Alle SRC Sonderreports zum Download: https://www.resource-capital.ch/de/reports/  

    Achtung Interessenkonflikt: Ich besitze die im Artikel besprochenen Aktien bzw. sind diese im SRC Mining Special Situations Zertifikat enthalten.

    Glück auf und herzliche Grüße aus der Schweiz.

    Ihr Jochen Staiger

    CEO Swiss Resource Capital AG

    NEU! SRC Mining Special Situations Zertifikat: http://www.wikifolio.com/de/ch/w/wf0srcplus

    Es gilt der Disclaimer der SRC AG: https://www.resource-capital.ch/de/disclaimer-agb/

    Nutzen Sie unseren kostenlosen Newsletter auf Deutsch: ►: http://eepurl.com/08pAn

    Abonnieren Sie unseren YouTube Kanal ►: https://www.youtube.com/user/ResourceCapitalAG?sub_confirmation=1


    Swiss Resource Capital AG
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    SRC versteht sich als Dienstleister, der Sie mit aktuellen Informationen rund um den Edelmetall- und Rohstoffsektor sowie zu den jeweiligen Minengesellschaften in verständlicher Sprache versorgt. Durch die Nutzung neuer multimedialer Kanäle wie dem exklusiv entwickelten Rohstoff-TV haben Sie jederzeit und weltweit Zugriff auf umfassende Informations-Datenbanken.
    Mehr anzeigen

    Goldproduzenten sind ein Muss! Victoria Gold deutlich unterbewertet und auf Kaufniveau! Für 2021 soll die volle Produktionskapazität von 210.000 Unzen Gold erreicht werden. Die Kosten können schon bald deutlich unter 1000$ pro Unze Gold sinken und das Erweiterungspotenzial ist riesig. Soeben sehr gute Q4-2020 Zahlen gemeldet und H2-2020 Produktion sogar über Planung!