checkAd

    Chevron  422  0 Kommentare Hoffnung auf weniger Öl

    Der Nachrichtenagentur Bloomberg zufolge wollen das Ölkartell OPEC und die zehn Kooperationspartner (OPEC+) ihre Fördermenge im Februar insgesamt unverändert belassen. Das wurde offenbar in Wien beschlossen, Saudi-Arabien könnte jedoch ausscheren und eine freiwillige Kürzung der Fördermenge im Februar vornehmen. Am konkreten Beispiel der Chevron-Aktie könnte dies nun zu einer ausgeprägten Bodenbildung im Bereich von 85,00 US-Dollar verhelfen und einen erneuten Anstieg an die markante Widerstandszone von grob 92,60 US-Dollar einleiten. Doch genau an dieser Stelle wird sich erst die Spreu vom Weizen trennen.

    Spekulative Long-Chance

    Ob sich tatsächlich weitere Kursgewinne bei Chevron in den Bereich von 92,60 US-Dollar durchsetzen, muss zunächst noch abgewartet werden. Für ein spekulatives Long-Investment reicht die Nachricht allemal aus. Aber erst darüber und mindestens oberhalb von grob 95,00 US-Dollar wird ein Rücklauf zurück in den dreistelligen Bereich um 102,45 US-Dollar wahrscheinlich. Wer sich also den Bullen anschließen möchte, kann hierzu beispielsweise auf den Call Optionsschein WKN KB87HW zurückgreifen. Ein Abpraller an 92,60 US-Dollar wäre vorerst nicht weiter schlimm, könnte aber Abschläge zurück auf 85,00 US-Dollar bereithalten. Erst darunter drohen weitere Verluste in Richtung 75,00 US-Dollar und damit ein Kurslückenschluss.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Chevron Corporation!
    Short
    166,00€
    Basispreis
    0,89
    Ask
    × 14,77
    Hebel
    Long
    147,54€
    Basispreis
    0,90
    Ask
    × 14,20
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Chevron (Tageschart in US-Dollar)

    Tendenz:
    Chartverlauf
    (Quelle: www.tradesignalonline.com)

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 89,10 // 91,31 // 92,60 // 94,56 // 95,82 // 97,38 US-Dollar
    Unterstützungen: 83,89 // 83,53 // 81,79 // 80,00 // 78,26 // 76,09 US-Dollar
    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Chevron Hoffnung auf weniger Öl Der Nachrichtenagentur Bloomberg zufolge wollen das Ölkartell OPEC und die zehn Kooperationspartner (OPEC+) ihre Fördermenge im Februar insgesamt unverändert belassen. Das wurde offenbar in Wien beschlossen, Saudi-Arabien könnte jedoch ausscheren …