checkAd

    Tagesspiegel exklusiv  123  0 Kommentare Agrarministerin Klöckner prüft Tierwohlabgabe auf Fleisch

    Berlin (ots) - Bundeslandwirtschaftsministerin Julia Klöckner (CDU) will noch in
    dieser Legislaturperiode die Weichen für einen tierwohlgerechten Umbau der
    Nutztierhaltung stellen und liebäugelt mit einer Verbrauchsabgabe, um Fleisch
    teurer zu machen. "Ich kann mir sehr gut eine Tierwohlabgabe auf Fleisch und
    Wurstwaren vorstellen", sagte Klöckner dem Tagesspiegel (Donnerstagausgabe).
    Weitergehende staatliche Vorschriften, um den Konsum tierischer Erzeugnisse
    einzuschränken, lehnt die Ministerin aber ab.

    Inhaltliche Rückfragen richten Sie bitte an:

    Der Tagesspiegel, Wirtschaftsredaktion, Telefon 030/29021-14614

    Pressekontakt:

    Der Tagesspiegel
    Chefin vom Dienst
    Patricia Wolf
    Telefon: 030-29021 14013
    E-Mail: cvd@tagesspiegel.de

    Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/2790/4805389
    OTS: Der Tagesspiegel




    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von news aktuell
    Tagesspiegel exklusiv Agrarministerin Klöckner prüft Tierwohlabgabe auf Fleisch Bundeslandwirtschaftsministerin Julia Klöckner (CDU) will noch in dieser Legislaturperiode die Weichen für einen tierwohlgerechten Umbau der Nutztierhaltung stellen und liebäugelt mit einer Verbrauchsabgabe, um Fleisch teurer zu machen. "Ich kann …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer