checkAd

     302  0 Kommentare Cartier Resources: Aktie startet schwungvoll ins neue Börsenjahr!

    Gute News meldete Cartier Resources schon vor Jahresfrist. Nun legt auch die Aktie den Vorwärtsgang ein und erreicht den höchsten Stand seit 2017. Investoren warten auf die neue Ressourcenschätzung für das Chimo-Projekt

    Gute News gab es bei Cartier Resources schon vor dem Jahreswechsel. Nun legt auch die Aktie den Vorwärtsgang ein und erreicht den höchsten Stand seit 2017. Die Investoren erwarten die neue Ressourcenschätzung für das Flagschiffprojekt Chimo.

    Aktie markiert neues 3,5-Jahreshoch

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Agnico-Eagle Mines Ltd!
    Short
    67,88€
    Basispreis
    0,59
    Ask
    × 8,74
    Hebel
    Long
    53,39€
    Basispreis
    0,79
    Ask
    × 6,40
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Am Dienstagabend schloss die Aktie von Cartier Resources (0,31 CAD | 0,21 Euro; CA1467721082) den Handel an der Heimatbörse in Toronto bei 0,33 CAD das Stück ab. Das ist der höchste Stand seit Mitte 2017 und entspricht einem Plus von mehr als 50 Prozent in den vergangenen drei Monaten. Das starke Kaufinteresse dürfte mit zwei Nachrichten zu tun haben. Zum einen hat Cartier vor Weihnachten die erste Ressourcenschätzung für sein zweites Goldprojekt Benoist vorgelegt (mehr hier). Somit hat man nun zwei Pfeile im Köcher.

    Cartier

    0,00 %
    -15,79 %
    0,00 %
    0,00 %
    -46,67 %
    -73,77 %
    -36,00 %
    -27,27 %
    -88,73 %
    ISIN:CA1467721082WKN:A0M056

    Warten auf das Ressourcenaupdate

    Zum anderen dürften die Investoren mit Vorfreude auf das nächste Ressourcenupdate für das Flaggschiff-Projekt Chimo-Mine reagieren. Das historische Bergwerk kommt aktuell auf eine Ressource über rund 1,2 Mio. Unzen an Gold (ausführlich hier). Allerdings sind hier die letzten Bohrprogramme noch nicht berücksichtigt. Laut CEO Philippe Cloutier soll das Update die Ressource auf mindestens 1,7 Mio. Unzen Gold hieven (ausführlich hier), möglich seien aber auch 2 Mio. Unzen Gold.

    Neue Dimension

    Mit solch einem Wert würde sich Cartier jedenfalls in eine neue Dimension hieven. Damit hätte man eine relevante Ressource bezüglich der Größe und hat mit Chimo eine Mine, bei der die Untergrundstruktur bis in eine Tiefe von mehr als 800 Meter reicht. Somit wären die Kosten zur Betriebsaufnahme deutlich geringer, als wenn man komplett neu bauen müsste. Ein niedriges Capex und die Möglichkeit, schnell in Produktion zu gehen, sollte aber auch Aufkäufer anlocken.

     

    Aktieninfo Cartier Resources
    ISIN: CA1467721082
    Börsenkürzel (TSX-V): ECR
    Aktienkurs: 0,22 CAD | 0,23 Euro
    Börsenwert: 55,5 Mio. CAD (voll verwässert)
    Anzahl Stücke: 214,6 Mio.
    Optionen/Warrants: 15,6 Mio. / 1,3 Mio.
    Aktienzahl voll verwässert: 231,4 Mio.
    Top-Anteilseigner: Agnico Eagle (16,4%); JP Morgan UK (7,3%), Quebec Institutions (11,5%), Management (3%)
    Weitere Informationen und die aktuelle Unternehmenspräsentation finden Sie unter https://ressourcescartier.com/.

    Seite 1 von 4



    Rohstoffbrief.com
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Autoren von Rohstoffbrief.com verstehen sich als der Anlaufpunkt für deutsche Anleger mit Interessen nicht nur an Rohstoffen und Rohstoffaktien, sondern auch an Technologiewerten. Sie analysieren für Sie das Geschehen an den Märkten, sei es mit Blick auf Gold, Öl, Silber, Zink, Kobalt oder Lithium. Ein besonderes Augenmerk gilt vielversprechenden Explorationsunternehmen und Developern aus dem Mining-Sektor. Neben den Blick auf die Rohstoffwerte, blickt das Team auch Aktien aus dem Technologiebereich und andere spannende Sonderthemen. Das Redaktionsteam besteht aus erfahrenen Journalisten, die in der jeweiligen Branche exzellent vernetzt sind und deshalb den Lesern Informationen mit echtem Mehrwert bieten können.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Rohstoffbrief.com
    Cartier Resources: Aktie startet schwungvoll ins neue Börsenjahr! Gute News meldete Cartier Resources schon vor Jahresfrist. Nun legt auch die Aktie den Vorwärtsgang ein und erreicht den höchsten Stand seit 2017. Investoren warten auf die neue Ressourcenschätzung für das Chimo-Projekt

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer