checkAd

     278  0 Kommentare Gesco: Eine Stärkung der Gruppe

    Den Ausführungen von SMC-Research zufolge hat Gesco Ende Dezember mehrere Portfoliogesellschaften verkauft. SMC-Analyst Holger Steffen wertet den Deal dank der ausgehandelten Konditionen als Stärkung der Gruppe und hat sein Kursziel deutlich erhöht.

    Aufgrund der seit längerem schwachen Entwicklung im Bereich Mobilitäts-Technologie habe Gesco gemäß SMC-Research Ende Dezember alle vier Segment-Gesellschaften verkauft. Aus der gesamten Transaktion, die zusätzlich auch noch die Veräußerung von zwei weiteren Portfoliounternehmen umfasst habe, werde der Holding letztlich ein Kaufpreis von 27 Mio. Euro zufließen, außerdem übernehme der Käufer Nettofinanzschulden und weitere Verpflichtungen in Höhe von 28 Mio. Euro.

    Dank der ausgehandelten Konditionen werten die Analysten den Deal als Stärkung der Gruppe und erwarten sowohl unmittelbar positive Effekte im laufenden Jahr - unter anderem in Form einer erhöhten Profitabilität - als auch eine Verbesserung der mittelfristigen Wachstums- und Margenperspektiven.

    Obwohl das Researchhaus das Wertsteigerungspotenzial aus zu erwartenden Akquisitionen noch nicht berücksichtigt habe, habe sich das ermittelte Kursziel deutlich von 24,80 auf 30,40 Euro erhöht. Auch nach der zuletzt positiven Performance biete die Aktie damit aus Sicht von SMC-Research ein hohes Aufwärtspotenzial, weshalb das Urteil weiterhin „Buy“ laute.

    (Quelle: Aktien-Global-Researchguide, 08.01.21, 8:30 Uhr)

    Bitte beachten Sie unseren Disclaimer zur Identität des Weitergebenden und zu möglichen Interessenskonflikten: http://www.aktien-global.de/impressum/

    Hinweise nach Vorgaben der Delegierten Verordnung (EU) 2016/958

    Die dieser Zusammenfassung zugrundeliegende Finanzanalyse wurde am 01.08.21 um 8:00 Uhr fertiggestellt und am 01.08.21 um 8:10 Uhr von sc-consult GmbH (SMC-Research) erstmals veröffentlicht.

    Sie kann unter der folgenden Adresse eingesehen werden: http://www.smc-research.com/wp-content/uploads/2021/01/2021-01-08-SMC-Comment-Gesco_frei.pdf

    Die mit dem Ausgangsdokument verbundene Offenlegung der Interessenkonflikte findet sich im Anhang / Disclaimer des Dokuments.


    Rating: Kauf
    Analyst: Holger Steffen
    Kursziel: 30,40 EUR


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Aktien Global
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der AKTIEN-GLOBAL-RESEARCHGUIDE von www.aktien-global.de liefert aktuelle Zusammenfassungen der Small- und Mid-Cap-Analysen deutscher Researchhäuser und -abteilungen. Das gesamte Spektrum der Berichterstattung von AKTIEN-GLOBAL reicht von Marktberichten zu den wichtigsten Indizes im In- und Ausland, über News und Kommentare zu internationalen Blue-Chips bis zur laufenden Beobachtung deutscher Nebenwerte.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Aktien Global
    Gesco: Eine Stärkung der Gruppe Den Ausführungen von SMC-Research zufolge hat Gesco Ende Dezember mehrere Portfoliogesellschaften verkauft. SMC-Analyst Holger Steffen wertet den Deal dank der ausgehandelten Konditionen als Stärkung der Gruppe und hat sein Kursziel deutlich erhöht. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer