Gesco: Eine Stärkung der Gruppe

Nachrichtenquelle: Aktien Global
08.01.2021, 07:27  |  241   |   |   

Den Ausführungen von SMC-Research zufolge hat Gesco Ende Dezember mehrere Portfoliogesellschaften verkauft. SMC-Analyst Holger Steffen wertet den Deal dank der ausgehandelten Konditionen als Stärkung der Gruppe und hat sein Kursziel deutlich erhöht.

Aufgrund der seit längerem schwachen Entwicklung im Bereich Mobilitäts-Technologie habe Gesco gemäß SMC-Research Ende Dezember alle vier Segment-Gesellschaften verkauft. Aus der gesamten Transaktion, die zusätzlich auch noch die Veräußerung von zwei weiteren Portfoliounternehmen umfasst habe, werde der Holding letztlich ein Kaufpreis von 27 Mio. Euro zufließen, außerdem übernehme der Käufer Nettofinanzschulden und weitere Verpflichtungen in Höhe von 28 Mio. Euro.

Dank der ausgehandelten Konditionen werten die Analysten den Deal als Stärkung der Gruppe und erwarten sowohl unmittelbar positive Effekte im laufenden Jahr - unter anderem in Form einer erhöhten Profitabilität - als auch eine Verbesserung der mittelfristigen Wachstums- und Margenperspektiven.

Obwohl das Researchhaus das Wertsteigerungspotenzial aus zu erwartenden Akquisitionen noch nicht berücksichtigt habe, habe sich das ermittelte Kursziel deutlich von 24,80 auf 30,40 Euro erhöht. Auch nach der zuletzt positiven Performance biete die Aktie damit aus Sicht von SMC-Research ein hohes Aufwärtspotenzial, weshalb das Urteil weiterhin „Buy“ laute.

(Quelle: Aktien-Global-Researchguide, 08.01.21, 8:30 Uhr)

Bitte beachten Sie unseren Disclaimer zur Identität des Weitergebenden und zu möglichen Interessenskonflikten: http://www.aktien-global.de/impressum/

Hinweise nach Vorgaben der Delegierten Verordnung (EU) 2016/958

Die dieser Zusammenfassung zugrundeliegende Finanzanalyse wurde am 01.08.21 um 8:00 Uhr fertiggestellt und am 01.08.21 um 8:10 Uhr von sc-consult GmbH (SMC-Research) erstmals veröffentlicht.

Sie kann unter der folgenden Adresse eingesehen werden: http://www.smc-research.com/wp-content/uploads/2021/01/2021-01-08-SMC-Comment-Gesco_frei.pdf

Die mit dem Ausgangsdokument verbundene Offenlegung der Interessenkonflikte findet sich im Anhang / Disclaimer des Dokuments.


Rating: Kauf
Analyst: Holger Steffen
Kursziel: 30,40 EUR


Diesen Artikel teilen
Wertpapier



0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Gesco: Eine Stärkung der Gruppe Den Ausführungen von SMC-Research zufolge hat Gesco Ende Dezember mehrere Portfoliogesellschaften verkauft. SMC-Analyst Holger Steffen wertet den Deal dank der ausgehandelten Konditionen als Stärkung der Gruppe und hat sein Kursziel deutlich erhöht. …

Community

Nachrichten des Autors

COMMUNITY

ZeitTitel
11:43 Uhr