checkAd

    AKTIE IM FOKUS  125  0 Kommentare Höhere Rückstellungen werfen Kurs der Credit Suisse zurück

    ZÜRICH (dpa-AFX) - Die Aktien der Credit Suisse haben am Freitag angesichts höherer Rückstellungen einen deutlichen Dämpfer bekommen. Am Vortag noch auf einem Hoch seit Ende Februar, gaben sie nun als Schlusslicht im Schweizer SMI-Index um mehr als drei Prozent nach.

    Offene Streitigkeiten um Hypothekendarlehen in den USA hatten der Großbank weitere Rückstellungen eingebrockt. Die Credit Suisse werde diese voraussichtlich um insgesamt 850 Millionen US-Dollar erhöhen, teilte die Bank mit.

    Die mit dem Streit einhergehenden Risiken seien höher als gedacht, schrieb Analystin Anke Reingen von RBC in ihrer aktuellen Studie. Positiv sei aber der Start des Aktienrückkaufprogramms. Ähnlich äußerte sich Kian Abouhossein, Banken-Experte von JPMorgen./ajx/jha/





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Höhere Rückstellungen werfen Kurs der Credit Suisse zurück Die Aktien der Credit Suisse haben am Freitag angesichts höherer Rückstellungen einen deutlichen Dämpfer bekommen. Am Vortag noch auf einem Hoch seit Ende Februar, gaben sie nun als Schlusslicht im Schweizer SMI-Index um mehr als drei Prozent …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer