checkAd

     1961  0 Kommentare Zusammenfassung von Rainforest del Ecuador des Projekts für den Ukumari Cloud Forest von Verra akzeptiert

     

    Rainforest del Ecuador hat vor kurzem die Zusammenfassung des Projekts für die „Erhaltung und nachhaltige Bewirtschaftung des UKUMARI Cloud Forest“ bei Verra (Verified Carbon Standard Program) eingereicht, dem weltweit größten und führenden freiwilligen Programm für die Zertifizierung von Projekten zur Reduzierung von Treibhausgasemissionen. Die Projektzusammenfassung wurde angenommen, sodass Rainforest del Ecuador inzwischen bei Verra über ein Konto für die Registrierung mehrerer Projekte und für die Auflistung der Verifizierungen über die Senkung und den Abbau von Treibhausgasemissionen durch Projektaktivitäten verfügt.

     

    Das Projekt „Erhaltung und nachhaltige Bewirtschaftung des UKUMARI Cloud Forest” umfasst das Gebiet mit einer Fläche von 9.190 Hektar, das in früheren Pressemitteilungen als das Konzessionsgebiet San Vicente de Cambugán bezeichnet und im Oktober 2020 von Rainforest del Ecuador erworben wurde. Die Projektplanung sieht Maßnahmen für den Schutz und die Erhaltung des UKUMARI Cloud Forest, der sich in dem Konzessionsgebiet befindet, sowie die Wiederaufforstung und die Einführung regenerativer, biodiversitätsfreundlicher agrarforstwirtschaftlicher Praktiken in dem Gebiet vor, um die Projektziele des Erhalts der biologischen Vielfalt, der Abschwächung des Klimawandels und der Entwicklung der lokalen Gemeinschaft zu erreichen. Ziel der Projektstrategie ist es, die Mitglieder der lokalen Gemeinschaft, die momentan hauptverantwortlich für die Waldabholzung sind, dazu zu bringen, den Wald zu schützen und hauptverantwortlich wieder aufzuforsten. Im Hinblick auf die Abschwächung des Klimawandels verhindert die Erhaltung des UKUMARI Cloud Forest, dass CO₂-Emissionen bei der Wiederaufforstung in die Atmosphäre gelangen, und die regenerativen landwirtschaftlichen Praktiken in dem Gebiet werden das CO₂ in der Atmosphäre absenken. Die Vermeidung von CO₂-Emissionen durch den Schutz der Wälder und die Absenkung der CO₂-Emissionen durch CO₂-Abscheidung durch Pflanzen sind globale Notwendigkeiten, die sobald wie möglich umgesetzt werden müssen.

     

    Derzeit ist das technische Team von Rainforest del Ecuador weiter damit befasst, die Projektkonzeption und -dokumentation in Übereinstimmung mit den strengen Standards des Programms für Klima, Gemeinschaft und biologische Vielfalt von Verra zu entwickeln. Der Abschluss der Phase der Projektkonzeption und -dokumentation wird für Ende Januar 2021 erwartet; dann werden die fertig gestellten Projektunterlagen zur Prüfung bei Verra eingereicht. Sobald Verra die Projektdokumentation genehmigt hat, wird der Projektvorschlag in einem Zeitraum von 30 Tagen für die öffentliche Stellungnahme offen sein; nach diesem Zeitraum kann die Projektvalidierung durch einen unabhängigen Dritten stattfinden. Nach Abschluss der Projektvalidierung wird Rainforest del Ecuador den Status und die durch die Auflistung des Projekts auf der Website von Verra gewonnene Glaubwürdigkeit dazu nutzen, Finanzierungsmittel in Richtung der Projektdurchführung zu kanalisieren.

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Zusammenfassung von Rainforest del Ecuador des Projekts für den Ukumari Cloud Forest von Verra akzeptiert  Rainforest del Ecuador hat vor kurzem die Zusammenfassung des Projekts für die „Erhaltung und nachhaltige Bewirtschaftung des UKUMARI Cloud Forest“ bei Verra (Verified Carbon Standard Program) eingereicht, dem weltweit größten und führenden …