checkAd

    AKTIE IM FOKUS  5436  0 Kommentare Tui ex Bezugsrechte gehandelt

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Im Zusammenhang mit der Kapitalerhöhung des Reisekonzerns sind die Tui-Aktien am Freitag ex Bezugsrechte gehandelt worden. Auch daher stand ein optisch großes Minus von etwa 25 Prozent auf 4,07 Euro auf dem Kurszettel. Die Bezugsrechte kosteten zuletzt 2,40.

    Die Aktionäre des angeschlagenen Reisekonzerns Tui hatten Anfang Januar den Weg frei gemacht für die geplante Kapitalerhöhung aus dem dritten Rettungspaket. Bei einer außerordentlichen Hauptversammlung votierten Anteilseigner mit großer Mehrheit für diesen Schritt. Durch die Kapitalerhöhung soll Tui rund eine halbe Milliarde Euro zufließen.

    Der Bezugspreis für die neuen Aktien wurde auf 1,07 Euro festgelegt bei einem Bezugsverhältnis von 29 zu 25. Das bedeutet, dass bestehende Aktionäre für jeweils 29 Papiere im Zuge der Kapitalerhöhung 25 weitere zu je 1,07 Euro kaufen können.

    Analyst Herbert Sturm von der DZ Bank senkte im Zuge der geplanten Kapitalerhöhung den fairen Wert für die Tui-Aktien von 1,70 auf 1,40 Euro. Er bestätigte am Freitag angesichts des damit verbundenen Kursrisikos seine Verkaufsempfehlung./mis/tih/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Tui ex Bezugsrechte gehandelt Im Zusammenhang mit der Kapitalerhöhung des Reisekonzerns sind die Tui-Aktien am Freitag ex Bezugsrechte gehandelt worden. Auch daher stand ein optisch großes Minus von etwa 25 Prozent auf 4,07 Euro auf dem Kurszettel. Die Bezugsrechte kosteten …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer