checkAd

    Sichere Häfen im Blickpunkt  9056  0 Kommentare Feiert Gold 2021 ein Comeback? Experte sieht Aufwärtspotenzial von 20 bis 25 Prozent

    Die Aktienmärkte eilen zum Jahresauftakt von einem Rekordhoch zum nächsten. Währenddessen hat sich der Goldpreis von seinem Allzeithoch im vergangenen Sommer wieder etwas entfernt.

    Folker Hellmeyer, Chefanalyst bei Solvecon, im Gespräch mit Martin Kerscher zur Frage, warum er physisches Gold derzeit für eine gute Anlage-Entscheidung hält. "Ich sehe hier Luft für weitere 20 bis 25 Prozent nach oben. Bei Silber dürfte es prozentual sogar etwas besser laufen."

    Den Grund dafür sieht er in die anhaltende Niedrigzinspolitik der Notenbanken. "Ich kann hier momentan - gerade in der westlichen Welt - nicht erkennen, dass hier absehbar eine Veränderung eintritt", so Hellmeyer.

    Beim aktuellen Krypto-Hype rät der Experte zur Vorsicht. "Jedem Investor muss in diesem Segment bewusst sein, dass er in einen äußerst volatilen Markt geht."

    Das gesamte Gespräch mit Folker Hellmeyer gibt es im Video anbei oder auf dem YouTube Kanal von wallstreet:online TV.

    Autor: Julian Schick, wallstreet:online Zentralredaktion

     

    Lesen Sie auch

     





    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonJulian Schick
    Sichere Häfen im Blickpunkt Feiert Gold 2021 ein Comeback? Experte sieht Aufwärtspotenzial von 20 bis 25 Prozent Die Aktienmärkte eilen zum Jahresauftakt von einem Rekordhoch zum nächsten. Währenddessen hat sich der Goldpreis von seinem Allzeithoch im vergangenen Sommer wieder etwas entfernt.

    Disclaimer