checkAd

     429  0 Kommentare Nevada Copper kündigt „Bought Deal“-Platzierung von Einheiten im Wert von 21,5 Millionen Dollar an

     

    Alle hier angeführten Beträge sind, wenn nicht anders angegeben, in kanadischem Dollar ausgewiesen.

     

    Yerington, Nevada – 11. Januar 2021 – Nevada Copper Corp. (TSX: NCU) („Nevada Copper“ oder das „Unternehmen“) freut sich bekannt zu geben, dass das Unternehmen im Namen eines Konsortiums von Underwritern (zusammen die „Underwriter“) eine Vereinbarung mit der Scotiabank unterzeichnet hat, wonach die Underwriter zustimmen, auf Basis eines „Bought Deals“ 130.400.000 Einheiten des Unternehmens (die „Einheiten“) zum Preis von 0,165 Dollar pro Einheit (der „Platzierungspreis“) zu erwerben, was einem Gesamtbruttoerlös von rund 21,5 Millionen Dollar entspricht (die „Platzierung“).

     

    Mike Ciricillo, CEO von Nevada Copper, erklärt: „Diese Platzierung wird zusammen mit der vor kurzem abgeschlossenen Aufstockung unserer Kreditlinie bei der KfW IPEX-Bank die Bilanz des Unternehmens stärken, das derzeit mit dem Ausbau des Untertagebauprojekts Pumpkin Hollow beschäftigt ist.“

     

    Jede Einheit besteht aus einer Stammaktie des Unternehmens (jede eine „Stammaktie“) und der Hälfte eines Stammaktienkaufwarrants (jeder ganze Warrant wird als „Warrant“ und alle zusammen als „Warrants“ bezeichnet). Jeder Warrant kann innerhalb von 18 Monaten nach dem Abschluss der Platzierung in eine Stammaktie (jede eine „Warrantaktie“) eingetauscht werden. Der Preis einer Warrantaktie beträgt 0,22 Dollar.

     

    Das Unternehmen hat den Underwritern zur Deckung einer allfälligen Überzuteilung und gegebenenfalls zu Marktstabilisierungszwecken eine Option gewährt (die „Überzuteilungsoption”), die nach dem alleinigen Ermessen der Underwriter jederzeit innerhalb von 30 Tagen nach dem Abschluss der Platzierung zur Gänze oder in Teilen ausgeübt werden kann, um vom Unternehmen zusätzlich bis zu 15 % der im Rahmen der Platzierung verkauften Einheiten zu den gleichen Bedingungen wie im Rahmen der Platzierung anzukaufen. Die Überzuteilungsoption kann von den Underwritern ausgeübt werden, um zusätzliche Einheiten, Stammaktien, Warrants bzw. Kombinationen derselben zu erwerben. Sollte die Überzuteilungsoption zur Gänze ausgeübt werden, würde das Unternehmen mit der Platzierung einen Gesamtbruttoerlös in Höhe von 24,7 Millionen Dollar erzielen.

    Seite 1 von 5



    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Nevada Copper kündigt „Bought Deal“-Platzierung von Einheiten im Wert von 21,5 Millionen Dollar an  Alle hier angeführten Beträge sind, wenn nicht anders angegeben, in kanadischem Dollar ausgewiesen. Yerington, Nevada – 11. Januar 2021 – Nevada Copper Corp. (TSX: NCU) („Nevada Copper“ oder das „Unternehmen“) freut sich bekannt zu geben, dass das …