checkAd

    Deutz  735  0 Kommentare Aktie legt weiter zu

    Auch wenn die Deutz-Aktie zu Beginn des Jahres 2020 ordentlich auf die Mütze bekommen hatte und auf 2,62 Euro zurückgesetzt ist, konnte sich das Papier in den folgenden Monaten wieder merklich erholen und in den Bereich von 5,50 Euro zulegen. Genau dieses Hoch attackiert der Wert im heutigen Handelsverlauf und könnte bei einem erfolgreichen Kursanstieg darüber ein kleines Folgekaufsignal zurück an die Novemberhochs aus 2019 aktivieren.

    Volatil weiter rauf

    Gelingt es einen nachhaltigen Tagesschlusskurs oberhalb der Novemberhochs aus 2020 von 5,48 Euro zu etablieren, würden weitere Zielmarken bei grob 5,77, darüber bei rund 6,00 Euro aktiviert werden. Endgültiges Ziel stellt das Novemberhoch aus 2019 bei 6,19 Euro dar. Ein Scheitern der bullischen Marktteilnehmer und Rücksetzer mindestens unter 5,34 Euro dürfte dagegen zu Abschlägen auf 5,20 Euro führen. Darunter findet die Deutz-Aktie um den EMA 50 bei 5,03 Euro eine weitere Unterstützung vor. Nur tiefer al der 200-Tage-Durchschnitt sollte es nicht mehr gehen, da sonst größere Verkaufssignale drohen würden.

    Deutz (Tageschart in Euro)

    Tendenz:
    Chartverlauf
    (Quelle: www.tradesignalonline.com)

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 5,70 // 5,77 // 5,85 // 5,95 // 6,03 // 6,19 Euro
    Unterstützungen: 5,48 // 5,42 // 5,34 // 5,23 // 5,12 // 5,03 Euro

    Fazit

    Ein direkter Long-Einstieg könnte durchaus eine Strategie für die Deutz-Aktie darstellen, wenn man nicht schon investiert ist. Ziele sind bei 6,19 Euro auszumachen, mit Zwischenstopps muss um 5,77 und 6,00 Euro gerechnet werden. Als Anlageinstrument kann hierzu beispielsweise das Open End Turbo Long Zertifikat WKN MA40T1 zum Einsatz kommen. Die mögliche Renditechance aus dem Stand heraus beträgt bei vollständiger Ideenumsetzung 95 Prozent. Der Wert des Scheins wurde mit 1,26 Euro berechnet, eine Verlustbegrenzung sollte ein Niveau von 5,34 Euro zunächst nicht überschreiten, wodurch sich ein Ausstiegskurs von 0,41 Euroim Schein ergibt.

    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Deutz Aktie legt weiter zu Auch wenn die Deutz-Aktie zu Beginn des Jahres 2020 ordentlich auf die Mütze bekommen hatte und auf 2,62 Euro zurückgesetzt ist, konnte sich das Papier in den folgenden Monaten wieder merklich erholen und in den Bereich von 5,50 Euro zulegen. Genau …