checkAd

    Deutsche Rohstoff AG  404  0 Kommentare Öl-Preis steigt, Produktion wird angekurbelt - Seite 2

    Deutsche Rohstoff-Anleihen notieren um 100%

    ANLEIHE CHECK: Die fünfjährige Unternehmensanleihe 2019/24 (WKN A2YN3Q) der Deutsche Rohstoff AG hat ein Volumen von bis zu 100 Mio. Euro. Die Anleihe wird jährlich mit 5,25% verzinst, die Zins-auszahlung erfolgt dabei halbjährlich. Derzeit notiert die Anleihe bei 99% (Stand: 12.01.2021).

    ANLEIHE CHECK: Die Anleihe 2016/21 (WKN A2AA05) der Deutsche Rohstoff AG läuft noch bis zum 20.07.2021. Die Anleihe, die ein Maximalvolumen von bis zu 75 Millionen Euro aufweist, wird jährlich mit 5,625% verzinst. Aktuell notiert die Anleihe bei 101,50% (Stand: 12.01.2021).

    Deutsche Rohstoff-Beteiligungen

    Die 88,5%-Beteiligung Cub Creek Energy hat die Öl- und Gasproduktion vom Olander-Bohrplatz wie geplant zum Jahresbeginn wieder aufgenommen. Sie war im Zuge des Preisrückgangs im vergangenen Jahr komplett eingeschlossen worden. Für das laufende Jahr plant das Management mit einer durchschnittlichen Brutto-Tagesproduktion von rund 2.200 Barrel Öl vom Olander-Bohrplatz, die je nach Ölpreisniveau nach oben oder unten angepasst werden könnte. Die älteren Bohrplätze Vail, Markham, Haley und Litzenberger produzieren bereits seit Anfang Oktober wieder rund 1000 BOPD (brutto) und damit im Rahmen der Erwartungen.

    Voraussichtlich ab Februar wird Cub Creek neue Bohrungen vom Knight-Bohrplatz abteufen. Möglich sind bis zu 12 Bohrungen mit 2,25 Meilen horizontaler Länge. Ob alle 12 Bohrungen niedergebracht werden, hängt laut Deutsche Rohstoff im Wesentlichen von der weiteren Ölpreisentwicklung ab. Cub Creek hat einen sehr flexiblen Vertrag mit der Bohrfirma geschlossen, der eine kurzfristige Entscheidung über die Anzahl der Bohrungen ermöglicht. Produktionsbeginn für die neuen Bohrungen wird voraussichtlich im vierten Quartal 2021 sein.

    Lesen Sie auch

    Bright Rock Energy (DR-Beteiligung: 95,2%) produziert aus den bestehenden Bohrungen in Utah und den neu erworbenen Bohrungen in Wyoming aktuell rund 400 BOEPD. Rund die Hälfte entfällt davon auf die neu erworbenen Bohrungen in Wyoming. Im Juni 2020 konnte Bright Rock die Akquisition von rund 30.000 acres Flächen im Powder River Basin in Wyoming abschließen. Aufgrund des Preisanstieges liegt die Wirtschaftlichkeit der Akquisition bereit jetzt deutlich über der Planungsrechnung zum Akquisitionszeitpunkt.

    Seite 2 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Anleihen Finder
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von Anleihen Finder
    Deutsche Rohstoff AG Öl-Preis steigt, Produktion wird angekurbelt - Seite 2 Die Deutsche Rohstoff AG gibt zu Jahresbeginn einen Überblick über die Entwicklungen im Konzern und den einzelnen Beteiligungen. Neben einem Rückblick auf das Corona-Jahr 2020 blickt das Unternehmen auch auf seine Vorhaben in 2021. Der zuletzt auf …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer