DGAP-News Sixt Leasing SE launcht Smartphone-App für Flottenkunden (deutsch)
Sixt Leasing SE launcht Smartphone-App für Flottenkunden
^
DGAP-News: Sixt Leasing SE / Schlagwort(e): Markteinführung Sixt Leasing SE launcht Smartphone-App für Flottenkunden
13.01.2021 / 08:00
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
---------------------------------------------------------------------------
Sixt Leasing SE launcht Smartphone-App für Flottenkunden
Pullach, 13. Januar 2021 - Die Sixt Leasing SE, ein führender Anbieter im Online-Direktvertrieb von Neuwagen in Deutschland sowie Spezialist im Management und Full-Service-Leasing von Großflotten,
hat eine Smartphone-App für Flottenkunden gelauncht: Damit haben Dienstwagenfahrer ab sofort die Möglichkeit, alles rund um ihren Leasingvertrag einfach und komfortabel von unterwegs zu managen:
von den Vertragsdaten über Schadenmeldungen bis hin zur Werkstattsuche sowie Terminbuchung für Inspektion und Reifenwechsel. Die Sixt Leasing-App kann auf iOS- und Android-Geräten genutzt werden
und ist in den App Stores von Apple und Google verfügbar.
Die Sixt Leasing-App unterstützt Dienstwagenfahrer mit vielen praktischen Funktionen und bietet dabei volle Transparenz und Kontrolle:
Login/Registrierung:
* Einfache und sichere Anmeldung mit Namen und Kennzeichen oder Vertragsnummer
Home:
* Auf den Nutzer zugeschnittene Inhalte und Funktionen
* Übersicht zu gebuchten Reifen- und Werkstattterminen
* Immer auf dem aktuellen Stand durch ausgewählte Leasing-News
Profil:
* Ansicht der Kontakt-, Vertrags- und Fahrzeugdaten (z.B. Laufzeit, Laufleistung, Vertragsnummer)
* Erinnerung vor Lieferung eines neuen Fahrzeugs
* Funktion zur selbstständigen Bearbeitung einzelner Daten
Service:
* Anzeige der digitalen Servicekarte mit allen Servicedetails
* Anzeige der im Vertrag hinterlegten Tankkarten inkl. der Möglichkeit, einzelne Karten zu sperren oder zu ersetzen
* Partner-Finder mit allen für den Leasingvertrag relevanten Werkstatt- und Reifenpartnern
* Kontaktinformationen zu den einzelnen Servicepartnern
* Direkte Navigation zum gewünschten Servicepartner
* Einfache und sichere Terminbuchung für Reifenwechsel und Inspektion inkl. Erinnerungsfunktion
Schaden:
* Online-Erfassung von neuen Schäden
* Direkter Kontakt zu Polizei und Notruf per Click-to-Call-Funktion
* Direkter Kontakt zur Assistance
Michael Ruhl, Vorstandsvorsitzender der Sixt Leasing SE: "Mit dem Launch der Sixt Leasing-App treiben wir die Digitalisierung unseres Geschäftsmodells weiter voran und erweitern unser digitales Serviceportfolio für Flottenkunden um ein innovatives Tool. Die Sixt Leasing-App erleichtert die Verwaltung von Leasingverträgen und leistet damit einen wichtigen Beitrag zu mehr Effizienz in Leasingflotten."