checkAd

    AKTIE IM FOKUS  1258  0 Kommentare Bayer erobern Dax-Spitze

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Bayer -Aktien haben am Mittwoch mit einem Plus von 3,48 Prozent auf 52,09 Euro den Dax angeführt. Wie andere Agrarwerte auch hatten die Papiere schon zuletzt von positiven Landwirtschaftsperspektiven profitiert. Analysten wie Jonas Oxgaard von Bernstein Research und Thomas Wrigglesworth hatten jüngst ein positives Bild der Branche gezeichnet und auf hohe Preise für Feldfrüchte und wohl gute Gewinne der Landwirte im Jahr 2020 verwiesen. Diese dürften daher 2021 bereit sein, mehr Geld für Dünger und höherwertiges Saatgut auszugeben.

    Zudem blickten die Anleger am Mittwoch auf einen Medientag von Bayer zur Pharmasparte. Grundlegend Neues gab es hier zwar nicht, doch betonte Pharma-Chef Stefan Oelrich abermals die in seinen Augen guten Zukunftsaussichten und das Potenzial im Geschäft mit Gen- und Zelltherapien./mis/jha/

    Bayer

    -0,04 %
    -4,23 %
    +0,71 %
    -20,62 %
    -57,50 %
    -51,50 %
    -57,26 %
    -71,78 %
    +83,88 %
    ISIN:DE000BAY0017WKN:BAY001





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Bayer erobern Dax-Spitze Bayer -Aktien haben am Mittwoch mit einem Plus von 3,48 Prozent auf 52,09 Euro den Dax angeführt. Wie andere Agrarwerte auch hatten die Papiere schon zuletzt von positiven Landwirtschaftsperspektiven profitiert. Analysten wie Jonas Oxgaard von …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer