adesso: Ausbau des SAP-Geschäfts stärkt Wachstumspotenzial

Nachrichtenquelle: Aktien Global
13.01.2021, 02:05  |  235   |   |   

In der Übernahme des SAP-Spezialisten QUANTO AG durch die adesso SE sehen die Analysten von SMC-Research gutes Potenzial für adesso. Nach Einschätzung des SMC-Analysten Adam Jakubowski könne adesso damit das Angebot für die bisherigen Kernzielbranchen weiter ausbauen und weitere Bereiche stärker adressieren.

Mit einer weiteren Übernahme habe adesso im Dezember das eigene SAP-Geschäft deutlich gestärkt. Konkret habe man die Mehrheit an dem SAP-Spezialisten QUANTO AG erworben, in dem zukünftig das SAP-Geschäft der Gruppe zusammengeführt werden solle. Für die Neuerwerbung, die im Jahr rund 20 Mio. Euro erlöst und ein EBIT von ca. 2 Mio. Euro erzielt habe, sei ein Kaufpreis im knapp zweistelligen Millionen-Euro-Bereich vereinbart worden, den die Analysten von SMC-Research als nicht zu hoch erachten.

Zudem biete die Akquisition laut SMC-Research für adesso das Potenzial, das Angebot für die Kernzielbranchen weiter zu ergänzen bzw. andere Bereiche (wie etwa Utilities) intensiver zu adressieren. Damit entspreche sie der bewährten adesso-Strategie, das eigene Leistungsspektrum schrittweise um potenzialträchtige Bereiche zu erweitern.

Die Integration der Übernahme in die Schätzungen von SMC-Research, zusammen mit dem Roll-over des Modells auf das Basisjahr 2021 und der Reduktion des WACC-Satzes, resultiere in einem neuen Kursziel von 121,50 Euro. Auf dieser Basis sehen die Analysten für die adesso-Aktie trotz der zuletzt sehr starken Performance weiteres Potenzial und bestätigen das Urteil „Buy“.

(Quelle: Aktien-Global-Researchguide, 13.01.21, 15:10 Uhr)

Bitte beachten Sie unseren Disclaimer zur Identität des Weitergebenden und zu möglichen Interessenskonflikten: http://www.aktien-global.de/impressum/

Hinweise nach Vorgaben der Delegierten Verordnung (EU) 2016/958

Die dieser Zusammenfassung zugrundeliegende Finanzanalyse wurde am 13.01.2021 um 14:50 Uhr fertiggestellt und am 13.01.2021 um 15:00 Uhr von sc-consult GmbH (SMC-Research) erstmals veröffentlicht.

Sie kann unter der folgenden Adresse eingesehen werden: http://www.smc-research.com/wp-content/uploads/2021/01/2021-01-13-SMC-Comment-adesso_frei.pdf

Die mit dem Ausgangsdokument verbundene Offenlegung der Interessenkonflikte findet sich im Anhang / Disclaimer des Dokuments.


Rating: Kauf
Analyst: Dr. Adam Jakubowski
Kursziel: 121,50 EUR


Diesen Artikel teilen

Diskussion: Die neue Adesso mit BOV (06/2007)
Wertpapier



0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

adesso: Ausbau des SAP-Geschäfts stärkt Wachstumspotenzial In der Übernahme des SAP-Spezialisten QUANTO AG durch die adesso SE sehen die Analysten von SMC-Research gutes Potenzial für adesso. Nach Einschätzung des SMC-Analysten Adam Jakubowski könne adesso damit das Angebot für die bisherigen …

Community

COMMUNITY

ZeitTitel
09.02.21