checkAd

    CNT  298  0 Kommentare Sell-off nach Zahlen

    CNT (Nasdaq: CMNT) hat im per Oktober abgelaufenen dritten Fiskalquartal 46,2 Mio. Dollar umgesetzt. Das ist ein Zuwachs von 36 Prozent gegenüber 1999. Dabei wurde ein Gewinn von 17 Cent erzielt. Im Vergleichszeitraum des Vorjahres waren es 10 Cent gewesen. Analysten hatten 15 Cent erwartet.


    In den ersten nuen Monaten kam der Umsatz auf 129,1 Mio. Dollar – ein Anstieg von 38 Prozent. Der Gewinn je Aktie erreicht 40 Cent, vor einem Jahr waren es noch 20 Cent gewesen.


    Wachstumsträger waren Produkte im SAN-Bereich (storage area networking). Hier wird das Unternehmen auch von der am Neuen Markt notierten Pandatel beliefert. Außerdem entwickele sich das Dienstleistungsgeschäft sehr gut, teilt CEO Thomas G. Hudson mit.


    Vor kurzem hatte EchoStar Communications/DISH Network CNT als Lieferant für SAN-Lösungen ausgewählt.


    CNT will bis Ende 2001 beim Umsatz mit SAN-Produkten 50 bis 70 Prozent auf Jahresbasis wachsen. Gleichzeitig wird für das vierte Quartal mit einem Umsatz zwischen 49 und 51 Mio. Dollar gerechnet. Der Umsatz im Fiskaljahr 2001 soll auf 220 bis 225 Mio. Dollar kommen. Die Bruttomarge soll sich von 53 bis 55 Prozent im vierten Quartal auf 54 bis 56 Prozent 2001 verbessern. Die EBIT-Marge soll 2001 15 bis 17 Prozent erreichen. Der Gewinn je Aktie soll im vierten Quartal 20 bis 21 Cent erreichen. Für 2001 sind 80 bis 85 Cent angestrebt.


    Das Unternehmen ist mit 781 Mio. Dollar an der Börse bewertet.


    Die CMNT-Aktie verliert heute 20 Prozent auf 27-5/8 Dollar. 52-Wochen Bereich zwischen 11-1/2 und 40 Dollar.





    Klaus Singer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das Buch von Robert Rethfeld und Klaus Singer: Weltsichten - Weitsichten. Ein Ausblick in die Zukunft der Weltwirtschaft.
    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige


    Verfasst von Klaus Singer
    CNT Sell-off nach Zahlen CNT (Nasdaq: CMNT) hat im per Oktober abgelaufenen dritten Fiskalquartal 46,2 Mio. Dollar umgesetzt. Das ist ein Zuwachs von 36 Prozent gegenüber 1999. Dabei wurde ein Gewinn von 17 Cent erzielt. Im Vergleichszeitraum des Vorjahres waren es 10 Cent …