checkAd

     284  0 Kommentare Banc of America - OpenTV kaufen

    Die Aktie von OpenTV (OPTV) sei kaufenswert, meint die Banc of America Securities. Der Umsatz des Softwareherstellers für digitale Set-Top Boxen werde zwar ab dem ersten Quartal 2001 mit etwa 2,25 Mio. Dollar pro Vierteljahr fallen, weil der Beitrag von der an Motorola verkauften Arcadia wegfalle 131965. Allerdings werde diesem Effekt ab der zweiten Jahreshäfte 2001 durch das Jointventure mit Motorola und durch den Ausbau des Geschäfts mit Echostar gegengesteuert.


    Das Motorola-Geschäft helfe der ursprünglich niederländischen OpenTV sicherlich bei der Durchdringung des US-Marktes. Das Geschäft mit Echostar sei aber besonders bedeutsam. In den nächsten 12 Monaten sollen 4 bis 5 Millionen Set-Top Boxen mit OpenTV Software installiert werden. Das hätte auch eine überragende Signalwirkung auf Wettbewerber von Echostar, die OpenTV weitere Geschäftsmöglichkeiten eröffne.


    Die OPTV-Aktie gewinnt fast 4 Prozent auf 26-1/8 Dollar. 52-Wochen Bereich zwischen 20-1/2 und 245-3/4 Dollar.





    Klaus Singer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das Buch von Robert Rethfeld und Klaus Singer: Weltsichten - Weitsichten. Ein Ausblick in die Zukunft der Weltwirtschaft.
    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige


    Verfasst von Klaus Singer
    Banc of America - OpenTV kaufen Die Aktie von OpenTV (OPTV) sei kaufenswert, meint die Banc of America Securities. Der Umsatz des Softwareherstellers für digitale Set-Top Boxen werde zwar ab dem ersten Quartal 2001 mit etwa 2,25 Mio. Dollar pro Vierteljahr fallen, weil der …