checkAd

     120  0 Kommentare US-Industrie erhöht Produktion erneut

    WASHINGTON (dpa-AFX) - Die US-Industrie hat ihre Produktion im Dezember erneut ausgeweitet. Die Gesamtherstellung sei zum Vormonat um 1,6 Prozent gestiegen, teilte die US-Notenbank Fed am Freitag in Washington mit. Analysten hatten mit einem schwächeren Zuwachs von im Schnitt 0,5 Prozent gerechnet. Es ist bereits die dritte Produktionsausweitung in Folge. Die neue Corona-Welle trifft den Sektor nach wie vor kaum.

    Der Zuwachs erfolgte auf breiter Basis, sowohl das herstellende Gewerbe als auch der Bergbau und die Versorger legten zu. Im gesamten vierten Quartal betrug der Produktionszuwachs auf das Jahr hochgerechnet 8,4 Prozent. Allerdings liegt die Herstellung immer noch tiefer als ein Jahr zuvor und kurz vor Übergriff der Pandemie auf die USA im Februar. Gleiches gilt für die Kapazitätsauslastung, die im Dezember jedoch um 1,1 Prozentpunkte auf 74,5 Prozent stieg./bgf/la/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    US-Industrie erhöht Produktion erneut Die US-Industrie hat ihre Produktion im Dezember erneut ausgeweitet. Die Gesamtherstellung sei zum Vormonat um 1,6 Prozent gestiegen, teilte die US-Notenbank Fed am Freitag in Washington mit. Analysten hatten mit einem schwächeren Zuwachs von im …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer