REWE
Nutri-Score ab sofort für alle Eigenmarken-Produkte verfügbar / Neue Nährwertkennzeichnung unterstützt bei täglicher Lebensmittelauswahl - Seite 2
wird der Nutri-Score sukzessive auf der Vorderseite zu finden sein.
REWE selbst geht sogar noch über den Nutri-Score hinaus: Denn zusätzlich
erhalten viele REWE Rezepte auf der Webseite ein neues Symbol, den REWE
ErnährWert (https://www.rewe.de/ernaehrung/ernaehrwert/) . Der Unterschied
zwischen Nutri-Score und ErnährWert: Der Nutri-Score bewertet einzelne
Lebensmittel und Produkte anhand der Inhalts- und Nährstoffe. Bei den REWE
Rezepten dagegen werden alle Zutaten, ihre Nährwerte und die Zubereitungsform in
die Berechnung einbezogen. Besonders die Art der Zubereitung ist wichtig für die
Ausgewogenheit eines Rezeptes: Es macht für die am Ende enthaltenen Nährwerte
einen Unterschied, ob man eine Kartoffel roh, gekocht oder frittiert isst. Der
ErnährWert zeigt auf einen Blick, wie gut das Rezept die aktuelle Empfehlung der
Deutschen Gesellschaft für Ernährung trifft. Dazu verfügt der ErnährWert über
eine Skala von eins bis zehn.
Verbraucher treffen täglich neue Kaufentscheidungen im Supermarkt und lassen
sich dabei von verschiedenen Kriterien leiten - neben der Optik oder dem
Vertrauen beeinflussen auch die Nährwerte des Produkts die Entscheidung für oder
gegen einen Kauf. So sagen fast drei Viertel, dass sie auf eine
Lebensmittelampel wie den Nutri-Score achten würden, weil sie sich gesund
ernähren möchten und 70 Prozent [1] finden, dass der Nutri-Score eine einfache
Vergleichbarkeit ermöglicht.
REWE setzt sich bereits seit Jahren dafür ein, Kunden bei einer bewussten
Ernährung zu unterstützen, wozu Nutri-Score und ErnährWert nur den jüngsten
Beitrag leisten. Bereits 2018 und 2019 lag der Fokus auf Zucker- und
Salzreduktion in REWE Lebensmitteln. Mittlerweile wurden mehrere Hundert
Rezepturen von Eigenmarken-Produkten bearbeitet und dabei im Durchschnitt eine
prozentuale Zuckersenkung im zweistelligen Prozent-Bereich erzielt. Ziel ist es,
die Eigenmarken-Rezepturen langfristig zu überarbeiten, möglichst ohne dabei die
Sensorik der Produkte zu verändern.
[1] Quelle: https://ots.de/86jJN9
Über REWE:
Mit einem Umsatz von 24,5 Mrd. Euro (2019), mehr als 148.000 Mitarbeitern und
über 3.600 REWE-Märkten gehört die REWE Markt GmbH zu den führenden Unternehmen
im deutschen Lebensmitteleinzelhandel. Die REWE-Märkte werden als Filialen oder
durch selbstständige REWE-Kaufleute betrieben.
Die genossenschaftliche REWE Group ist einer der führenden Handels- und
Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Im Jahr 2019 erzielte das
Unternehmen einen Gesamtaußenumsatz von über 62 Milliarden Euro. Die 1927
gegründete REWE Group ist mit ihren mehr als 363.000 Beschäftigten in 24
europäischen Ländern präsent.
Pressekontakt:
Für Rückfragen und Fotos: REWE Unternehmenskommunikation,
mailto:presse@rewe.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/108458/4814538
OTS: REWE Markt GmbH
Ernährung zu unterstützen, wozu Nutri-Score und ErnährWert nur den jüngsten
Beitrag leisten. Bereits 2018 und 2019 lag der Fokus auf Zucker- und
Salzreduktion in REWE Lebensmitteln. Mittlerweile wurden mehrere Hundert
Rezepturen von Eigenmarken-Produkten bearbeitet und dabei im Durchschnitt eine
prozentuale Zuckersenkung im zweistelligen Prozent-Bereich erzielt. Ziel ist es,
die Eigenmarken-Rezepturen langfristig zu überarbeiten, möglichst ohne dabei die
Sensorik der Produkte zu verändern.
[1] Quelle: https://ots.de/86jJN9
Über REWE:
Mit einem Umsatz von 24,5 Mrd. Euro (2019), mehr als 148.000 Mitarbeitern und
über 3.600 REWE-Märkten gehört die REWE Markt GmbH zu den führenden Unternehmen
im deutschen Lebensmitteleinzelhandel. Die REWE-Märkte werden als Filialen oder
durch selbstständige REWE-Kaufleute betrieben.
Die genossenschaftliche REWE Group ist einer der führenden Handels- und
Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Im Jahr 2019 erzielte das
Unternehmen einen Gesamtaußenumsatz von über 62 Milliarden Euro. Die 1927
gegründete REWE Group ist mit ihren mehr als 363.000 Beschäftigten in 24
europäischen Ländern präsent.
Pressekontakt:
Für Rückfragen und Fotos: REWE Unternehmenskommunikation,
mailto:presse@rewe.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/108458/4814538
OTS: REWE Markt GmbH
Aktuelle Themen
Weitere Artikel des Autors
1 im Artikel enthaltener WertIm Artikel enthaltene Werte