checkAd

    REWE  180  0 Kommentare Nutri-Score ab sofort für alle Eigenmarken-Produkte verfügbar / Neue Nährwertkennzeichnung unterstützt bei täglicher Lebensmittelauswahl - Seite 2


    wird der Nutri-Score sukzessive auf der Vorderseite zu finden sein.

    REWE selbst geht sogar noch über den Nutri-Score hinaus: Denn zusätzlich
    erhalten viele REWE Rezepte auf der Webseite ein neues Symbol, den REWE
    ErnährWert (https://www.rewe.de/ernaehrung/ernaehrwert/) . Der Unterschied
    zwischen Nutri-Score und ErnährWert: Der Nutri-Score bewertet einzelne
    Lebensmittel und Produkte anhand der Inhalts- und Nährstoffe. Bei den REWE
    Rezepten dagegen werden alle Zutaten, ihre Nährwerte und die Zubereitungsform in
    die Berechnung einbezogen. Besonders die Art der Zubereitung ist wichtig für die
    Ausgewogenheit eines Rezeptes: Es macht für die am Ende enthaltenen Nährwerte
    einen Unterschied, ob man eine Kartoffel roh, gekocht oder frittiert isst. Der
    ErnährWert zeigt auf einen Blick, wie gut das Rezept die aktuelle Empfehlung der
    Deutschen Gesellschaft für Ernährung trifft. Dazu verfügt der ErnährWert über
    eine Skala von eins bis zehn.

    Verbraucher treffen täglich neue Kaufentscheidungen im Supermarkt und lassen
    sich dabei von verschiedenen Kriterien leiten - neben der Optik oder dem
    Vertrauen beeinflussen auch die Nährwerte des Produkts die Entscheidung für oder
    gegen einen Kauf. So sagen fast drei Viertel, dass sie auf eine
    Lebensmittelampel wie den Nutri-Score achten würden, weil sie sich gesund
    ernähren möchten und 70 Prozent [1] finden, dass der Nutri-Score eine einfache
    Vergleichbarkeit ermöglicht.

    REWE setzt sich bereits seit Jahren dafür ein, Kunden bei einer bewussten
    Ernährung zu unterstützen, wozu Nutri-Score und ErnährWert nur den jüngsten
    Beitrag leisten. Bereits 2018 und 2019 lag der Fokus auf Zucker- und
    Salzreduktion in REWE Lebensmitteln. Mittlerweile wurden mehrere Hundert
    Rezepturen von Eigenmarken-Produkten bearbeitet und dabei im Durchschnitt eine
    prozentuale Zuckersenkung im zweistelligen Prozent-Bereich erzielt. Ziel ist es,
    die Eigenmarken-Rezepturen langfristig zu überarbeiten, möglichst ohne dabei die
    Sensorik der Produkte zu verändern.

    [1] Quelle: https://ots.de/86jJN9

    Über REWE:

    Mit einem Umsatz von 24,5 Mrd. Euro (2019), mehr als 148.000 Mitarbeitern und
    über 3.600 REWE-Märkten gehört die REWE Markt GmbH zu den führenden Unternehmen
    im deutschen Lebensmitteleinzelhandel. Die REWE-Märkte werden als Filialen oder
    durch selbstständige REWE-Kaufleute betrieben.

    Die genossenschaftliche REWE Group ist einer der führenden Handels- und
    Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Im Jahr 2019 erzielte das
    Unternehmen einen Gesamtaußenumsatz von über 62 Milliarden Euro. Die 1927
    gegründete REWE Group ist mit ihren mehr als 363.000 Beschäftigten in 24
    europäischen Ländern präsent.

    Pressekontakt:

    Für Rückfragen und Fotos: REWE Unternehmenskommunikation,
    mailto:presse@rewe.de

    Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/108458/4814538
    OTS: REWE Markt GmbH
    Seite 2 von 2



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von news aktuell
    REWE Nutri-Score ab sofort für alle Eigenmarken-Produkte verfügbar / Neue Nährwertkennzeichnung unterstützt bei täglicher Lebensmittelauswahl - Seite 2 REWE macht es seinen Kunden noch leichter, sich ausgewogen zu ernähren, denn ab sofort wird der Nutri-Score bei verarbeiteten Lebensmitteln der REWE Eigenmarken von "ja!" bis REWE Bio zu finden sein. Von grünem A bis rotem E - auf Preisetiketten am …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer