checkAd

    AKTIE IM FOKUS  180  0 Kommentare Compleo Charging nach Eckdaten zurück Richtung 100 Euro

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Der Kurs von Compleo Charging hat am Montag viel frischen Rückenwind von Eckdaten zum vergangenen Jahr erhalten. Die Papiere revidierten ihren Kursrutsch vom vergangenen Freitag in weiten Teilen wieder und schafften es im Tageshoch mit 95 Euro zurück an die 21-Tage-Linie, unter der sie am Freitag erstmals in ihrer noch kurzen Börsenhistorie geschlossen hatten. Zuletzt betrug der Anstieg immer noch deutliche 8,1 Prozent auf 93 Euro. Die 100-Euro-Marke, die Ende November kurz überschritten wurde, ist damit wieder in Reichweite.

    Der Anbieter von Ladelösungen für Elektrofahrzeuge hatte nach dem Börsengang im Oktober erste Eckdaten für 2020 vorgelegt. Laut Mitteilung wurde das Wachstumsziel mit einer Verdopplung des Jahresumsatzes gegenüber dem Vorjahreswert erreicht. Händler sahen den Umsatz von 31 Millionen Euro zwar als etwas unter den Erwartungen an, dies sei aber womöglich mit Verschiebungen in der Corona-Krise zu begründen. Das Geschäftsbild werde davon nicht getrübt, so der Börsianer. Positiv wertete er die Nachricht, dass zusätzliche Produktions- und Logistikflächen angemietet wurden, um die zu erwartende Nachfrage bedienen zu können./tih/jha/

    -----------------------
    dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
    -----------------------





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Compleo Charging nach Eckdaten zurück Richtung 100 Euro Der Kurs von Compleo Charging hat am Montag viel frischen Rückenwind von Eckdaten zum vergangenen Jahr erhalten. Die Papiere revidierten ihren Kursrutsch vom vergangenen Freitag in weiten Teilen wieder und schafften es im Tageshoch mit 95 Euro …