checkAd

    FCR Immobilien AG  156  0 Kommentare Kapitalerhöhung startet Ende Januar – 10,80 Euro je Aktie


    Neue FCR-Aktien – die mehrfache Münchner Anleihe-Emittentin FCR Immobilien AG startet am 28. Januar 2021 ihre Kapitalerhöhung mit Bezugsangebot für bestehende Aktionäre. Einen Tag später können auch Privatanleger und institutionelle Investoren die neuen FCR-Aktien zeichnen. Angeboten werden insgesamt bis zu 1.306.629 Aktien, was einem Bruttoemissionsvolumen von bis zu 14,1 Mio. Euro entspricht. Der Mittelzufluss soll laut FCR für den weiteren Ausbau des Immobilienportfolios mit Schwerpunkt auf Einkaufs- und Fachmarktzentren in Deutschland verwendet werden.

    INFO: Der Immobilienbestand der FCR Immobilien AG beläuft sich aktuell auf über 300 Mio. Euro.

    Angebotspreis von 10,80 Euro je Aktie

    Die FCR-Altaktionäre können in der Zeit vom 28. Januar bis zum 10. Februar 2021 neue Aktien (ISIN DE000A289V52) zum Angebotspreis von 10,80 Euro je Aktie beziehen. Das Bezugsverhältnis beträgt 7:1, dies bedeutet, dass für 7 alte Aktien eine neue Aktie bezogen werden kann. Der Bezug einer höheren Aktienanzahl ist möglich (Überbezug), ein börslicher Handel der Bezugsrechte findet nicht statt.

    Nicht bezogene Aktien werden Privatanlegern und institutionellen Anlegern in der Zeit vom 29. Januar bis voraussichtlich zum 11. Februar 2021 zur Zeichnung im Rahmen eines öffentlichen Angebots und einer Privatplatzierung zum selben Preis angeboten. Somit können auch Anleger, die bisher keine FCR-Aktien halten, an der Kapitalerhöhung teilnehmen. Zeichnungen sind dabei über die Zeichnungsfunktionalität der Frankfurter Wertpapierbörse sowie über Direktbanken möglich.

    INFO: Der entsprechende Nachtrag zum Wertpapierprospekt der bereits im vierten Quartal 2020 geplanten Kapitalerhöhung wurde von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht („BaFin“) gebilligt.

    FCR-Aktien im regulierten Markt

    Die Notierungsaufnahme der neuen Aktien erfolgt voraussichtlich am 19. Februar 2021 unter derselben ISIN der bereits ausgegebenen Aktien im regulierten Markt, General Standard, an der Börse Frankfurt.

    Hinweis: Die neuen Aktien sind bereits für das vergangene Geschäftsjahr 2020 voll gewinn- und dividendenberechtigt und haben damit dieselben Rechte wie die Altaktien.

    Anleihen Finder Redaktion.

    Foto: FCR Immobilien AG

    Anleihen Finder Datenbank

    Unternehmensanleihe der FCR Immobilien AG 2014/19 (getilgt)

    Unternehmensanleihe der FCR Immobilien AG 2016/21

    Unternehmensanleihe der FCR Immobilien AG 2018/23

    Unternehmensanleihe der FCR Immobilien AG 2019/24

    Unternehmensanleihe der FCR Immobilien AG 2020/25

    Zum Thema

    FCR Immobilien AG tätigt siebten Objekt-Verkauf in 2020

    FCR Immobilien AG erwirbt weitere vollvermietete Gewerbeimmobilie

    FCR Immobilien AG bestätigt Ergebnisprognose für 2020

    FCR Immobilien AG mit sechstem Objektverkauf in 2020

    FCR Immobilien AG erwirbt weitere Handelsimmobilie – Jährliche Mieteinnahmen von über 800 Tsd. Euro

    FCR Immobilien AG: Objekt-Verkäufe im Wert von 30 bis 40 Mio. Euro geplant – Zukäufe bis zu 100 Mio. Euro anvisiert

    FCR Immobilien AG in 2020 weiter „auf Kurs“: Immobilienbestand übersteigt 300 Mio. Euro-Marke

    FCR Immobilien AG: Bilanz in 2020 lautet bislang 10 – 3 – 31 (Kauf / Verkauf / Mietverträge)

    „Unser Kernmarkt Handelsimmobilien ist intakt und bietet weiter attraktive Renditen“ – Interview mit Falk Raudies, FCR Immobilien AG

    Anleihen Finder News auf Twitter und Facebook abonnieren

    Twitter

    Der Beitrag FCR Immobilien AG: Kapitalerhöhung startet Ende Januar – 10,80 Euro je Aktie erschien zuerst auf Anleihen-Finder.de.




    Anleihen Finder
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von Anleihen Finder
    FCR Immobilien AG Kapitalerhöhung startet Ende Januar – 10,80 Euro je Aktie Neue FCR-Aktien – die mehrfache Münchner Anleihe-Emittentin FCR Immobilien AG startet am 28. Januar 2021 ihre Kapitalerhöhung mit Bezugsangebot für bestehende Aktionäre. Einen Tag später können auch Privatanleger und institutionelle Investoren die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer