checkAd

    Citigroup  212  0 Kommentare Pullback auf Ausbruchsniveau wahrscheinlich

    Seit den Tiefständen aus Mitte März 2020 bei 32,00 US-Dollar hat sich die Citigroup-Aktie zuletzt wieder deutlich erholen können und ist in der abgelaufenen Woche an knapp 70,00 US-Dollar vorgedrungen. Dabei konnten ein Horizontalwiderstand bei 61,00 US-Dollar sowie der 200-Wochen-Durchschnitt bei 61,91 US-Dollar dynamisch geknackt werden. Doch die Enttäuschung der Anleger aufgrund der vorgelegten Quartalszahlen könnte nun zu einem ausgereiften Pullback zurück auf das Ausbruchsniveau abwärts führen. Darauf sollten Investoren nun vorbereitet sein.

    Kurzfristige Short-Chance

    Sollte sich die Reaktion der Marktteilnehmer zur Unterseite entladen, ist unterhalb von 64,00 US-Dollar ein Rücklauf bei der Citigroup-Aktie zurück auf das Ausbruchsniveau auf rund 61,00 US-Dollar stark anzunehmen. Spätestens ab 60,00 US-Dollar sollte der Wert wieder zur Oberseite abdrehen, um nicht weitere Abschläge auf den 50-Wochen-Durchschnitt bei 55,13 US-Dollar zu riskieren. Durch ein in das Open End Turbo Short Zertifikat WKN MA4GEZ mit einem Ziel bei 61,00 US-Dollar ließe sich aus dem Stand heraus eine Rendite von 50 Prozent erzielen. Der übergeordnete Trend ist jedoch aufwärts gerichtet, sodass dieser spekulative Einstieg erhöhte Risiken unterliegt. Ein Anstieg über 70,00 US-Dollar dürfte dagegen bei 71,94 US-Dollar ein Ende finden.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Citigroup!
    Long
    54,89€
    Basispreis
    0,42
    Ask
    × 11,95
    Hebel
    Short
    68,09€
    Basispreis
    0,86
    Ask
    × 5,63
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Citigroup (Wochenchart in US-Dollar)

    Tendenz:
    Chartverlauf
    (Quelle: www.tradesignalonline.com)

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 65,37 // 66,94 // 68,10 // 69,42 // 70,01 // 71,94 US-Dollar
    Unterstützungen: 64,09 // 63,10 // 61,91 // 61,00 // 60,00 // 59,73 US-Dollar
    Seite 1 von 3



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Citigroup Pullback auf Ausbruchsniveau wahrscheinlich Seit den Tiefständen aus Mitte März 2020 bei 32,00 US-Dollar hat sich die Citigroup-Aktie zuletzt wieder deutlich erholen können und ist in der abgelaufenen Woche an knapp 70,00 US-Dollar vorgedrungen. Dabei konnten ein Horizontalwiderstand bei …