checkAd

    OTS  148  0 Kommentare Schülke & Mayr GmbH / Schülke & Mayr verkauft Personal Care-Geschäft und ...

    Schülke & Mayr verkauft Personal Care-Geschäft und vollzieht die strategische Neupositionierung zu einem Healthcare-Unternehmen im Bereich Infektionsprävention und Hygienelösungen
    Norderstedt (ots) - Die Schülke & Mayr GmbH ("schülke" oder "das Unternehmen") gab heute bekannt, dass sie eine Vereinbarung mit Ashland, einem weltweit führenden Unternehmen im Bereich Spezialmaterialien, über den Verkauf des Personal Care-Geschäfts von schülke unterzeichnet hat.

    Ashland ist ein globales Unternehmen für Spezialmaterialien, das es dem PC-Geschäft ermöglichen wird, unter neuem Eigentümer weiter zu wachsen. Wir sind überzeugt, dass wir mit Ashland den richtigen und langfristigen Partner für Personal Care gefunden haben. Zusammen mit der Branchenexpertise von Ashland erwarten wir, dass das PC-Geschäft seine Innovationskraft und Markteinführungszeit in einem Kosmetik-orientierten Umfeld weiter steigern kann und durch Cross-Selling-Möglichkeiten zusätzlichen Zugang zu Märkten und Kunden erhalten wird.

    Arne Roettger, Director Personal Care Business, sagt: "Wir sind begeistert und freuen uns, dass wir den richtigen Partner für unsere Personal Care Aktivitäten gefunden haben. Gemeinsam mit Ashland werden unser Bestreben, unsere Kunden mit den besten und innovativsten Lösungen zu bedienen, weiter vorantreiben. Das Führungsteam ist fest davon überzeugt, dass dieser Schritt unseren Kunden und uns enorme Chancen bietet."

    Mit dieser Transaktion schließt schülke seine strategische Neupositionierung zu einem reinen Healthcare-Unternehmen ab. schülke wird sich künftig auf sein Kerngeschäft im Bereich Infektionsprävention und Hygienelösungen konzentrieren. Dieser Schritt schafft die Basis, um das Wachstum zu beschleunigen, und ermöglicht es schülke, weiter in sein Kerngeschäft zu investieren und organisch sowie durch Akquisitionen zu wachsen. Insgesamt wird dies eine starke und fokussierte Kundenorientierung sowie eine agile Innovationskultur in der schülke Organisation fördern.

    Christian Last, Chief Executive Officer, schülke, sagt: "schülke ist seit über 130 Jahren Pionier und führend auf dem Gebiet der Infektionsprävention und Hygienelösungen. 2020 war für schülke ein herausforderndes Jahr in dem wir als systemrelevantes Unternehmen einen wichtigen Beitrag im Kampf gegen die Pandemie geleistet haben. Es hat eines deutlich gezeigt: Unsere Stärke liegt in der Versorgung unserer Kunden im Healthcare-Segment. Mit der neuen strategischen Ausrichtung tragen wir auch unserer Mission Rechnung, weltweit und mit allem was wir tun, Leben zu schützen."

    Bezugnehmend auf die weiter anhaltende Corona-Pandemie, wird schülke seine Kunden weiterhin bestmöglich unterstützen und mit den benötigten Produkten versorgen. Das gesamte Team von schülke leistet großartige Arbeit und ist weiterhin hoch motiviert im Kampf gegen die COVID-19 Pandemie.

    Pressekontakt:

    May-Britt Conradi
    mailto:may-britt.conradi@schuelke.com
    +49 40 520100 395

    Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/149321/4816219 OTS: Schülke & Mayr GmbH





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors

    Verfasst von dpa-AFX
    OTS Schülke & Mayr GmbH / Schülke & Mayr verkauft Personal Care-Geschäft und ... Die Schülke & Mayr GmbH ("schülke" oder "das Unternehmen") gab heute bekannt, dass sie eine Vereinbarung mit Ashland, einem weltweit führenden Unternehmen im Bereich Spezialmaterialien, über den Verkauf des Personal Care-Geschäfts von schülke …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer