Wirtschaft DAX startet nach Corona-Gipfel im Plus

Nachrichtenagentur: Redaktion dts
20.01.2021, 09:32  |  159   |   |   

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) - Die Börse in Frankfurt hat zum Handelsstart am Mittwoch zunächst Kursgewinne verzeichnet. Gegen 09:30 Uhr wurde der DAX mit rund 13.860 Punkten berechnet.

Das entspricht einem Plus von 0,3 Prozent im Vergleich zum Handelsschluss am Vortag. Die am Dienstag von Bund und Ländern beschlossene Verlängerung der Lockdown-Maßnahmen ließ die Anleger kalt. Große Überraschungen waren beim Corona-Gipfel ausgeblieben. An der Spitze der Kursliste stehen am Morgen die Papiere von Covestro, Delivery Hero und Volkswagen.

Die Aktien der Deutschen Börse, von Siemens und der Deutschen Bank sind aktuell die Schlusslichter der Liste. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Mittwochmorgen etwas stärker. Ein Euro kostete 1,2145 US-Dollar (+0,1 Prozent), ein Dollar war dementsprechend für 0,8234 Euro zu haben.

Diesen Artikel teilen

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Wirtschaft DAX startet nach Corona-Gipfel im Plus Die Börse in Frankfurt hat zum Handelsstart am Mittwoch zunächst Kursgewinne verzeichnet. Gegen 09:30 Uhr wurde der DAX mit rund 13.860 Punkten berechnet. Das entspricht einem Plus von 0,3 Prozent im …

Community

Anzeige

Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel