Digitale Gesundheitsversorgung der Zukunft
Zava und sprechstunde.online bündeln ihre Kräfte
Hamburg/London/Essen (ots) - Telemedizin-Marktführer Zava setzt seinen
Wachstumskurs fort und übernimmt die B2B-Videodienstplattform
sprechstunde.online, um gemeinsam den nächsten großen Schritt in Richtung
umfassender und flächendeckender Telemedizin-Versorgung zu gehen.
Mit seiner KBV-zertifizierten Videosprechstunden-Software ist
sprechstunde.online bundesweit Marktführer unter den Anbietern, die unabhängig
vom Praxis-Verwaltungs-System (PVS) operieren.
Wachstumskurs fort und übernimmt die B2B-Videodienstplattform
sprechstunde.online, um gemeinsam den nächsten großen Schritt in Richtung
umfassender und flächendeckender Telemedizin-Versorgung zu gehen.
Mit seiner KBV-zertifizierten Videosprechstunden-Software ist
sprechstunde.online bundesweit Marktführer unter den Anbietern, die unabhängig
vom Praxis-Verwaltungs-System (PVS) operieren.
Gemeinsam wollen Zava und sprechstunde.online in den kommenden Monaten neue
telemedizinische Angebote für Patienten und Leistungserbringer auf den Weg
bringen und gesetzlich Versicherten aller Krankenkassen die Zava-Angebote in
Deutschland als Teil der Regelversorgung kostenfrei nutzbar machen.
"Zava wechselt in den 360°-Modus und stellt die Weichen für einen ganzheitlichen
Blick auf Patienten und Leistungserbringer. Im ambulanten Bereich sind wir durch
den wegweisenden Zusammenschluss mit sprechstunde.online ab jetzt führend. Mit
Zava wird der Wechsel zwischen analoger und digitaler Welt für eine Vielzahl von
Gesundheitsdienstleistern und deren Patienten zur Selbstverständlichkeit
werden", sagt David Meinertz, CEO von Zava.
"Durch die Zusammenarbeit mit sprechstunde.online können wir Ärzten und anderen
medizinischen Leistungserbringern künftig viel Flexibilität sowie verschiedene
Einstiegsoptionen bieten, um die Telemedizin direkt mitzugestalten. Der Eintritt
in den GKV-Markt auch für Zava Patientenangebote mit sprechstunde.online wird
dabei zum ersten Meilenstein", ergänzt Dr. Claudia Linke, Deutschland-Chefin bei
Zava.
Jochen Roeser, Geschäftsführer von sprechstunde.online, sagt: "Wir bieten
Leistungserbringern sofort einsetzbare und sichere Lösungen für ärztliche
Online-Beratungen oder -Therapien. Videosprechstunden, Konsultationen,
Zweitmeinungen, Kontrolltermine, Folgetermine - durch den digitalen Austausch
ist der Patienten-Kontakt flexibler und infektionssicher. Gepaart mit Zavas
beträchtlicher Patientennähe wollen wir die digitale Versorgungskette schließen.
Neue Angebote gestalten wir konsequent aus der Patienten- und Nutzerperspektive
und eröffnen unseren Ärzten und Therapeuten zusätzliches Potential."
Im Zuge der Corona-Pandemie ist der Bedarf an digitalen Gesundheitslösungen
enorm gestiegen. Mit knapp 5 Millionen telemedizinischen Beratungen und
Behandlungen ist Zava führender Anbieter telemedizinischer Leistungen in
Deutschland und Europa. sprechstunde.online zählt mit über 12.000 registrierten
Ärzten und Therapeuten als Nutzer zu den am weitest verbreiteten
Videosprechstunden-Dienstleistern in Deutschland. Die Angebote richten sich nach
telemedizinische Angebote für Patienten und Leistungserbringer auf den Weg
bringen und gesetzlich Versicherten aller Krankenkassen die Zava-Angebote in
Deutschland als Teil der Regelversorgung kostenfrei nutzbar machen.
"Zava wechselt in den 360°-Modus und stellt die Weichen für einen ganzheitlichen
Blick auf Patienten und Leistungserbringer. Im ambulanten Bereich sind wir durch
den wegweisenden Zusammenschluss mit sprechstunde.online ab jetzt führend. Mit
Zava wird der Wechsel zwischen analoger und digitaler Welt für eine Vielzahl von
Gesundheitsdienstleistern und deren Patienten zur Selbstverständlichkeit
werden", sagt David Meinertz, CEO von Zava.
"Durch die Zusammenarbeit mit sprechstunde.online können wir Ärzten und anderen
medizinischen Leistungserbringern künftig viel Flexibilität sowie verschiedene
Einstiegsoptionen bieten, um die Telemedizin direkt mitzugestalten. Der Eintritt
in den GKV-Markt auch für Zava Patientenangebote mit sprechstunde.online wird
dabei zum ersten Meilenstein", ergänzt Dr. Claudia Linke, Deutschland-Chefin bei
Zava.
Jochen Roeser, Geschäftsführer von sprechstunde.online, sagt: "Wir bieten
Leistungserbringern sofort einsetzbare und sichere Lösungen für ärztliche
Online-Beratungen oder -Therapien. Videosprechstunden, Konsultationen,
Zweitmeinungen, Kontrolltermine, Folgetermine - durch den digitalen Austausch
ist der Patienten-Kontakt flexibler und infektionssicher. Gepaart mit Zavas
beträchtlicher Patientennähe wollen wir die digitale Versorgungskette schließen.
Neue Angebote gestalten wir konsequent aus der Patienten- und Nutzerperspektive
und eröffnen unseren Ärzten und Therapeuten zusätzliches Potential."
Im Zuge der Corona-Pandemie ist der Bedarf an digitalen Gesundheitslösungen
enorm gestiegen. Mit knapp 5 Millionen telemedizinischen Beratungen und
Behandlungen ist Zava führender Anbieter telemedizinischer Leistungen in
Deutschland und Europa. sprechstunde.online zählt mit über 12.000 registrierten
Ärzten und Therapeuten als Nutzer zu den am weitest verbreiteten
Videosprechstunden-Dienstleistern in Deutschland. Die Angebote richten sich nach