checkAd

     182  0 Kommentare XBiotech kündigt medizinischen Beirat für zerebrovaskuläre Erkrankungen und die Entwicklung einer neuen Schlaganfalltherapie an - Seite 2

    Zum medizinischen Beirat für zerebrovaskulären Erkrankungen von XBiotech gehören:

    • Clay Johnston M.D., Ph.D.ist derzeit als Gründungsdekan der Dell Medical School an der University of Texas in Austin tätig.Als Neurologe, der sich auf die Schlaganfallversorgung und -forschung spezialisiert hat, hat er umfangreiche Veröffentlichungen zur Prävention und Behandlung von Schlaganfällen und transitorischen ischämischen Attacken veröffentlicht.Er hat mehrere große Kohortenstudien und drei internationale multizentrische randomisierte Studien geleitet.Dr.Johnston hat am Amherst College und an der Harvard Medical School studiert.Später promovierte erim Fach Epidemiologie an der University of California, Berkeley, und war Arzt in der Neurologie an der UCSF, wo er eine Facharztausbildung in Gefäßneurologie absolvierte.Dr.Johnston erhielt für seine Forschung nationale Auszeichnungen und wurde 2019 in die National Academy of Medicine gewählt.
    • Greg W. Albers, M.D.ist Schlaganfall- und Gefäßneurologe und derzeit Director des Stanford Stroke Center am Stanford Medical Center.Dr.Albers ist Professor der Coyote Foundation und hat eine Ehrenprofessur für Neurochirurgie und Neurologische Wissenschaften an der Stanford University inne.Dr.Albers Forschung konzentriert sich auf die Diagnose, Behandlung und Prävention von ischämischen Schlaganfällen.Als erfolgreicher und renommierter Forscher hat er mehr als 450 Artikel zu Themen im Zusammenhang mit zerebrovaskulären Erkrankungen in Peer-Review-Fachzeitschriften verfasst.
    • Brett L. Cucchiara M.D.ist Professor für Neurologie und Director des Neurovascular Ultrasound Laboratory an der University of Pennsylvania.Er ist auf zerebrovaskuläre Erkrankungen spezialisiert und verfügt über umfangreiche Erfahrung im Bereich klinischer Schlaganfallstudien und der Biomarker-Forschung.Dr.Cucchiara ist Mitglied des American Board of Psychiatry and Neurology.

    Die Reperfusion des Gehirns oder die Öffnung der verstopften Arterie ist der Eckpfeiler der Notfallbehandlung bei einem ischämischen Schlaganfall.Das Öffnen einer verstopften Arterie ist jedoch mit der schnellen Induktion einer Entzündung verbunden, bei der die wiederhergestellte Blutversorgung hinter der verstopften Arterie beginnt, im Gehirn zu rezirkulieren.Die durch die Entzündung bedingte Hirnverletzung kann verheerend sein.Derzeit gibt es kein zugelassenes Medikament zur Reduzierung von durch Reperfusion verursachten Verletzungen.XBiotech gab zuvor in einer Publikation bekannt, dass bei Tiermodellen mit Schlaganfall eine signifikante Reduzierung von Hirnverletzungen beschrieben wurde, wenn ein IL-1⍺-neutralisierender Antikörper vor dem Lösen der Verstopfung der Arterie zur Entzündungshemmung eingesetzt wurde.

    Seite 2 von 5




    globenewswire
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von globenewswire
    XBiotech kündigt medizinischen Beirat für zerebrovaskuläre Erkrankungen und die Entwicklung einer neuen Schlaganfalltherapie an - Seite 2 Folgende Personen wurden in den Beirat berufen: Vorsitzender, Clay Johnston, M.D., Ph.D.sowie als Mitglieder Greg Albers, M.D.und Brett Cucchiara, M.D.AUSTIN, Texas, Jan. 20, 2021 (GLOBE NEWSWIRE) - XBiotech Inc. (NASDAQ: XBIT) hat heute die erste …