wikifolios ohne hohes Risiko während der Konsolidierung

Nachrichtenquelle: PLATOW Verlag
20.01.2021, 16:31  |  148   |   |   

Bei unseren beiden „DAX-wikifolios“ gab es in den vergangenen Tagen keine Veränderungen bei der Positionierung. Getan hat sich aber trotzdem etwas.

Zunächst einmal bleibt festzuhalten, dass wir sowohl im wikifolio PLATOW Trend & Sentiment als auch im wikifolio PLATOW Trend & Sentiment 2.0 weiterhin „einfach Long“ positioniert sind. Wir partizipieren damit nahezu „eins zu eins“ an den Bewegungen des DAX. Der konsolidiert unverändert auf relativ hohem Niveau, wobei in den kommenden Wochen auch wieder mit stärkeren Kursausschlägen zu rechnen ist.

In diesem Umfeld fühlen wir uns mit dem „normalen“ DAX-Investment ganz wohl. Ein Wechsel auf „Hebel Long“ ist aktuell auch unwahrscheinlich, weil das Euwax Sentiment zuletzt deutlicher gestiegen ist. Mit aktuell 0,50 Punkten liegt der Stimmungsindex der Börse Stuttgart sogar mal wieder in der Pluszone. Das war in den vergangenen Monaten nur sehr selten und auch immer nur ganz kurz der Fall. Für eine Umstellung müsste die Marke von minus 4 Punkten unterschritten werden.

Alle Infos zum wikifolio PLATOW Trend & Sentiment finden Sie hier.

Alle Infos zum wikifolio PLATOW Trend & Sentiment 2.0 finden Sie hier.

Dieser Bericht ist keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren. Für Richtigkeit und Vollständigkeit der Informationen sowie für Vermögensschäden wird keine Haftung übernommen.





Diesen Artikel teilen

1 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Kommentare

Avatar
20.01.21 17:56:00
PLATOW Briefe kenne ich noch aus den 90er Jahre oder eher 80er. Gratulation zu dieser Erfolgsgeschichte.
Ich werde Sie beobachten.

Disclaimer

wikifolios ohne hohes Risiko während der Konsolidierung Bei unseren beiden „DAX-wikifolios“ gab es in den vergangenen Tagen keine Veränderungen bei der Positionierung. Getan hat sich aber trotzdem etwas.Zunächst einmal bleibt festzuhalten, dass wir sowohl im wikifolio PLATOW Trend & Sentiment als auch im …

Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel