checkAd

    Deutsche Anleihen  122  0 Kommentare Wenig Bewegung zum Start

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Deutsche Bundesanleihen sind am Donnerstag kaum bewegt in den Handel gegangen. Starke Impulse gab es zunächst nicht. Der richtungweisende Terminkontrakt Euro-Bund-Future stieg zum Start leicht um 0,03 Prozent auf 177,49 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe betrug minus 0,53 Prozent.

    Am Donnerstag entscheidet die Europäische Zentralbank über ihre geldpolitische Ausrichtung. Wesentliche Neuerungen werden nicht erwartet. Ende vergangenen Jahres hatte die Notenbank ihre Geldpolitik bereits erneut stark gelockert, um der Corona-Pandemie und den wirtschaftlichen Folgen etwas entgegenzusetzen. Bereits am Morgen hatte die japanische Zentralbank ihre Geldpolitik unverändert locker belassen.

    Konjunkturdaten dürften am Donnerstag allenfalls aus den USA für größere Aufmerksamkeit sorgen. Neben den wöchentlichen Daten vom Arbeitsmarkt werden Daten vom Immobilienmarkt erwartet. Zudem wird mit dem Philly-Fed-Index ein Stimmungsindikator aus der Industrie veröffentlicht./bgf/jsl/jha/





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Anleihen Wenig Bewegung zum Start Deutsche Bundesanleihen sind am Donnerstag kaum bewegt in den Handel gegangen. Starke Impulse gab es zunächst nicht. Der richtungweisende Terminkontrakt Euro-Bund-Future stieg zum Start leicht um 0,03 Prozent auf 177,49 Punkte. Die Rendite der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer