BERENBERG stuft CITIGROUP INC auf 'Hold'

Nachrichtenquelle: dpa-AFX Analysen
21.01.2021, 10:33  |  149   |   |   

HAMBURG (dpa-AFX Analyser) - Die Privatbank Berenberg hat die Citigroup-Aktie nach Quartalszahlen von "Buy" auf "Hold" abgestuft, das Kursziel aber von 55 auf 70 US-Dollar angehoben. Die US-Großbank sei ein "ungeschliffener Diamant", konstatierte Analyst Peter Richardson in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Das neue Kursziel basiere hauptsächlich auf seinen niedriger erwarteten Eigenkapitalkosten, die den verbesserten Ausblick für die Kreditrisiken widerspiegelten. Sein neues Anlagevotum begründete er mit dem Hinweis, dass der Aktienkurs in den vergangenen drei Monaten um rund 50 Prozent gestiegen sei./edh/ag

Veröffentlichung der Original-Studie: 20.01.2021 / 15:34 / GMT
Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: Datum in Studie nicht angegeben / Uhrzeit in Studie nicht angegeben / Zeitzone in Studie nicht angegeben

Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.

Analysierendes Institut: BERENBERG
Analyst: Peter Richardson
Analysiertes Unternehmen: CITIGROUP INC
Aktieneinstufung neu: neutral
Aktieneinstufung alt: gut
Kursziel neu: 70
Kursziel alt: 55
Währung: USD
Zeitrahmen: 12m


Diesen Artikel teilen
Wertpapier



0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

BERENBERG stuft CITIGROUP INC auf 'Hold' Die Privatbank Berenberg hat die Citigroup-Aktie nach Quartalszahlen von "Buy" auf "Hold" abgestuft, das Kursziel aber von 55 auf 70 US-Dollar angehoben. Die US-Großbank sei ein "ungeschliffener Diamant", konstatierte Analyst Peter Richardson in …

Community

Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel